Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 27. Juli 2009

Keine U-Boote für Israel!

Keine U-Boote für Israel!

Es darf keine weiteren Kriege geben und die gegenwärtigen Kriege müssen beendet werden. Israel zeigt nicht nur seine Waffen, es rüstet gegen Iran und das auch mit Hilfe deutscher Waffen. Es gilt zu verhindern das weiter Waffen, welche auch Atomwaffen tragen können, nach Israel gelangen.

Hier habe ich einen Beitrag gefunden welcher sich mit dieser Problematik beschäftigt und auf die Online-Aktion der IPPNW verweist.

Offener Brief und Online-Aktion der IPPNW an Bundeskanzlerin Angela Merkel“

An dieser Aktion (klick) kann sich jeder beteiligen, ich habe dieses schon getan, da es Notwendig ist weitere Kriege zu vermeiden, vor allen wenn vorgesehen ist die weltpolitische Lage mit Hilfe von Atomwaffen weiter zu destabilisieren. So gilt es die Lieferung weiterer deutscher U-Boote an Israel zu verhindern.

Im Aufruf heißt es unter anderen:

„Deutschland darf keinerlei Beihilfe für eine weitere Verschärfung des Nahostkonfliktes leisten. Laut den politischen Grundsätzen der Bundesregierung für den Export von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern, Absatz III, Artikel 5 dürfen Lieferungen von Kriegswaffen und kriegswaffennahen sonstigen Rüstungsgütern in Länder, in denen ein Ausbruch bewaffneter Auseinandersetzungen droht, nicht genehmigt werden“

Auf erst genannter Seite finden sich weitere Links zu Thema.

Ich wünsche der Aktion viel Erfolg und die Reaktion der Bundesregierung wird zeigen wie erst sie es mit dem Erhalt des Friedens nimmt. Krieg ist die größte und gröbste Verletzung von Menschenrechten, er negiert diese absolut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen