Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 29. Juli 2009

Zum Afghanistankrieg gefunden:

Zum Afghanistankrieg gefunden:

Hier finden sich einige Berichte/Aussagen zu den neusten Entwicklungen im Afghanistankrieg. Der erste Beitrag, ein Interview, veranschaulicht im Zusammenhang mit der deutschen „Großoffensive“ die Sinnlosigkeit dieses Krieges und die Aussichtslosigkeit dortige Konflikte mit Hilfe von Waffen lösen zu können.

Dem zweiten Beitrag liegt die Abänderung der "Taschenkarte" der Bundeswehr zu Grunde und deren Folgen, welches ebenfalls Gegenstand des dritten Beitrages ist.

Alle drei Beträge beschränken sich hauptsächlich auf die Rolle des deutschen Aggressors, wobei im Interview darüber hinaus auf allgemeine Befindlichkeiten des Krieges eingegangen wird.

An anderer Stelle in meinem Blog hatte ich einmal geschrieben, auf die Aussage hin, das dieser Krieg nicht zu gewinnen sei: „Geht es überhaupt darum um einen Krieg zu gewinnen, oder geht es nicht eigentlich darum einen Krieg zu führen?“ Und genau darüber sollte einmal nachgedacht werden. Wie ein jeder Krieg seinen Zweck zu erfüllen hat, selbst wenn dieser vom normal, menschlichem Standpunkt zu negieren ist, so gilt es gerade diesen Zweck zu ergründen. Werden natürlich die Vorwände genommen, und der Sinn des Krieges an diesen festgemacht, so ist schnell erkannt, dass der Krieg Zweck- und Sinnlos ist! Nur warum werden Kriege geführt und werden sie wirklich geführt um gewonnen zu werden? Werden sie nicht sogar geführt um sie am Leben zu erhalten, da mit ihnen viel Geld verdient werden kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen