Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 2. August 2009

Kulturkampf oder Kulturkrampf, Kommentar zu einer Frage!

Kulturkampf oder Kulturkrampf, Kommentar zu einer Frage!
Was ist, wie ist, weshalb ist und nicht zu vergessen warum ist? Um diese Fragen geht es nicht, es geht um Kultur und darum wie viel davon Quedlinburg verträgt! Ja, wie viel Kultur verträgt eine Stadt, eine erstgemeinte Frage, welche zum Gildefest gestellt wird und von Kommunalpolitikern beantwortet werden soll. Nur wie Sinnvoll ist eine solche Frage und was wird damit bezweckt? Hier* hatte ich einige Gedanken dazu niedergeschrieben und wenn ich so drüber nachdenke fällt mir noch einiges ein, ja es lohnt sich schon über Kultur nachzusinnen! Andererseits dient ein jeder geschrieben Text auch dem Selbstverständnis, der Selbstverständigung, der Suche und des Findens. 
 
*leider steht der Text nicht mehr zur Verfügung.  



1 Kommentar:

  1. http://zukunftdenken.blogspot.com/2012/01/kulturelle-vielfalt-und-multi-kulti.html

    AntwortenLöschen