Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 12. August 2009

Recht, was war das noch?

Recht, was war das noch?

Ein interessanter Beitrag zum Grundgesetz und gegenwärtig praktizierte Auslegungen, im Zusammenhang mit aktuell geführten Kriegen, welche eigentlich gegen das Grundgesetz verstoßen. Aber so ist es mit dem Recht, dessen Gegenteil nicht das Unrecht ist, wie ich jüngst gelesen habe, sondern das Faustrecht!

Auch andere interessante Gründe, welche dem Autor in „tiefes Grübeln“ geraten lassen, werden angesprochen.

Nun was immer Recht auch ist, nicht nur das Grundgesetz verbietet den Deutschen eigentlich Kriege zu führen, sondern auch die UNO-Charta, wie zu lesen ist. Ein interessanter und nachdenkenswerter Beitrag zu Recht, Krieg, Frieden und Politik.

Der nebenstehende Beitrag „Empfindliche Opferzahlen“ ist durchaus beachtenswert und trifft den Nagel auf den Kopf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen