Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 14. Februar 2010

Faschisten Einhalt geboten!

Faschisten Einhalt geboten!
Nun ist es gelungen in Dresden den größten Aufmarsch von Faschisten in Europa zu verhindern. Unter dem Titel „Dresden nazifrei! Dank Massenblockaden!“ finden sich näheres zum Thema. Vorhergehende Einschüchterungsversuche der sächsischen Politik und Justiz waren erfolglos, ja, sie bewirkten sogar eine verstärkte Mobilisierung der verschiedensten antifaschistischen Kräfte. Widerstand ist nicht nur Notwendig und Möglich, er kann auch erfolgreich sein, wie in Dresden bewiesen wurde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen