Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 28. November 2010

Der Krieg gegen das eigene Volk wurde verkündet, ...

Die Linke lobt De Maiziere…,“ ist hier die Frage und Aussage zugleich. Ein interessanter Beitrag zu einer Rede eines Abgeordneten der Linken vor dem Bundestag. Das Video der Rede findet sich hier und bestätigt die Aussagen im obig verlinkten Text sehr gut. Zum Text selbst habe ich folgenden Kommentar hinterlassen:
Um den Krieg nach außen zu rechtfertigen, muss er im inneren ankommen, so die Intention!?
Was ist schon Links, wenn nicht eine Bezeichnung für einen schwer zu definierenden Brei sich links sehender und gebender Politiker! Entsprechenderweise bietet diese Bezeichnung natürlich auch die Möglichkeit sich undifferenziert zu positionieren.
Und einmal davon abgesehen, dass der Redner sich, dem Link folgend,  an einem Pult festhielt, und trotzdem es vermochte vor der Regierungsbank einen Kniefall zu machen, hast Du nicht nur damit Recht.
Gepriesen wird die „Besonnenheit“ regierungsamtlicher Äußerungen, ohne den eigentlichen Charakter des Gegenstandes anscheinend begriffen zu haben. Kritisiert werden die Extreme, welche in der Regel sich als Testballons entpuppen, um die eigentlichen Maßnahmen zu relativieren. Allein schon folgender Satz auf verlinkter Seite, als Vorwort zum Video zu finden, benennt das Ziel: „Statt auf technische Großprojekte zu setzen, sei es sinnvoll, vorhandene Sicherheitseinrichtungen erst einmal mit genügend Mitteln und gut bezahltem sowie qualifiziertem Sicherheitspersonal auszustatten:“ Nun ja, die Methode, welche hinter dieser ganzen Terrordiskussion steckt, ist jedenfalls kein Gegenstand der Betrachtung dieses Herren, ganz im Gegenteil, es wird dem Ansinnen Rechung getragen.
So wird der Sinn des Ganzen nicht einmal angezweifelt, einzig um die Mittel wird gestritten! Der Krieg gegen das eigene Volk wurde verkündet, das spielt in der Rede aber keine Rolle, solang er „besonnen“ geführt wird, soll es auch das notwendige Geld dafür geben!
Übrigens hatte Sepp diesen Beitrag verlinkt, welcher die Situation aus einen anderen Blickwinkel beleuchtet und in dem die eigentliche Terrorismusgefahr, sowie von wem diese ausgeht, benannt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen