Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Freitag, 24. Februar 2012

EINLADUNG an alle Quedlinburger

Den folgenden Beitrag habe ich hier entnommen:
EINLADUNG an alle Quedlinburger
Am 25.02.2012 findet in der Aula der Kreisvolkshochschule in Quedlinburg, Heiligegeist Str. 8, eine Veranstaltung zu Fragen demokratischer und wirtschaftlicher Entwicklungen statt.
Die Lösung gegenwärtiger Problem kann nicht einer Kaste von Politikern überlassen werden, sondern bedarf neuer demokratischer Ansätze.
Im Rahmen der Veranstaltung werden einige Ansätze auf der Suche nach Lösungen sich angestauter gesellschaftlicher Probleme vorgestellt und diskutiert.
Als Parteiloses Stiftungsmitglied der Stiftung „Friedliche Revolution Leipzig“, gegründet 2009, lade ich Sie hiermit zu dieser überparteilichen Bürgerversammlung ein.
Beginn: 13.00 Uhr, Ende gegen 17.00 Uhr. Eintritt frei!
Acht bedeutende Persönlichkeiten stellen ihre Bürgerbewegungen vor, welche das Ziel verfolgen sich lose zu einer mächtigen Volksbewegung zu vernetzen.
Dabei geht es unter anderem um mehr und umfassendere Demokratie, Volkssouveränität, Selbstbestimmung des Volkes, um Bürgerentscheide auch auf Bundesebene, sowie die Vorbereitung einer gesamtdeutschen Verfassung gemäß §146 des Grundgesetzes, wozu der aus Quedlinburg stammende Professor Dr. Johannes Heinrichs aus Berlin sprechen wird.
Es geht um wirtschaftliche Alternativen, der Förderung regionaler Stoffkreisläufe, sowie erneuerbarer Energien.
Kommen Sie am 25.02.2012 und laden sie Ihre Freunde und Bekannten ein!
Es geht um eine friedlichere, gerechtere und vernünftigere Zukunft für uns, unserer Kinder, Enkel und Urenkel!
Weitere Informationen erhalten sie über Günter Rahm, Bergstraße 50, Quedlinburg
Telefon: 03946-52024   E-Mail:    guenter-rahm@t-online.de
http://zukunftdenken.blogspot.com/
Die Veranstaltung wurde in der MZ vor einigen Tagen schon angekündigt. 
Weitere Informationen!

1 Kommentar:

  1. Nun gehört auch diese Veranstaltung der Vergangenheit an und neben den Vortragenden gab es ca. 30 Gäste. Nachdem 6 Kurzvorträge gehalten worden waren, gab es eine durchaus anregende Diskussion. In den Kurzvorträgen wurde verschieden Initiativen vorgestellt, welche sich mit den gegenwärtigen gesellschaftlichen Problemen beschäftigen und Lösungsansätze präsentierten. Letztlich ging es in dieser Veranstaltung ja auch darum, verschiedne Initiativen vorzustellen, eventuell zusammenzubringen und gemeinsam nach Lösungen für die gegenwärtigen Probleme zu suchen. Das die Ansätze sehr verschieden sind und die Ursachen gegenwärtiger gesellschaftlicher Problem durchaus unterschiedlich gesehen werden, ist wenig verwunderlich, aber zumindest ein Anfang, gemeinsam nach Lösungen zu suchen und die Gespräche fortzuführen.
    Im Ergebnis der Veranstaltung wurde ein Quedlinburger Gesprächskreis angeregt und es bleibt abzuwarten, wie sich dieser Entwickeln wird.

    AntwortenLöschen