Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Freitag, 26. Oktober 2012

Kabarett 11.12.

Kabarett 11.12.
Heute erhielt ich die nun schon obligatorische E-Mail mit dem Verweis auf die nächste Kabarettveranstaltung im Kulturzentrum Reichenstraße. Im Rahmen dieser Ankündigung wird auf eine Aktion verwiesen, welche dem Verein 1000,-€ bescheiden könnte, welche dieser durchaus gebrauchen kann. Aber welcher Verein kann das nicht? Und so werden auch andere Vereine um Stimmen werben, ich selbst erhielt in den letzten Tagen wenigsten drei Aufforderungen für Vereine zu zu stimmten, gestimmt habe ich für den Dachverein und das aus guten Gründen!
Hier nun das erwähnte E-Mail:

Liebe KabarettFreundInnen,
allles wird teurer, alle jammern über's Geld - wir auch!
  1. Thilo Seibel in seinem neuesten Kabarett-Programm "Das wird teuer!" - siehe unten
  2. Das KuZ Reichenstrasse nimmt an der Aktion "1000€ für 1000 Vereine" teil und bittet um Mithilfe. Stimmt für uns ab!
    Bitte helft uns bis zum 6.November unter die ersten 250 (!) Vereine in unserer Kategorie (Mitglieder 1-50) zu kommen!
    https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/06484/dachverein-reichenstrasse-ev
    Ihr müsst nur eure Handynummer eingeben und erhaltet 3 Codes zum Abstimmten. Ihr könnt alle 3 Codes demselben Verein zukommen lassen. Mobilisiert alle eure Freunde und Bekannten, auch jene die über keinen Internetzugang verfügen, und lasst euch die Codes geben! ;-)
    Abstimmen und weitersagen! Danke!

Mit besten Grüßen
& vielsten Dank!

Kabarett-Organisation

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *
die Homepage der guten Unterhaltung im Harzkreis: www.kabarett-genial.de

Das wird teuer - Kabarett in der Reichenstrasse

QLB/HZ. Über das Geld reden bzw. jammern alle - nicht zuletzt unsere Politiker. Zu diesem Thema hat sich die Kleinkustreihe KABARETTgenial! einen Fachmann eingeladen - den Polithandwerker Thilo Seibel. Der Kölner Kabarettist wagt den Blick hinter die Kulissen der Geld-Welt. "Das wird teuer - ein Polithandwerker greift durch" heißt deshalb auch sein aktuelles Solo.

Egal ob Atommüll, Gesundheitsreform, Wasserschaden oder Krankenhausnotaufnahme wegen verhakter Intimpiercings beim Seitensprung - der Fachmann weiß: Das wird teuer! Man kennt diesen Satz - vom Handwerker. Aber der Handwerker sagt es Ihnen wenigstens vor der Arbeit. Der Politiker sagt es erst nach der Wahl.
Thilo Seibel führt Sie durch die Welt der aktuellen politischen Fehlentscheidungen. Wenn er nicht weiter weiß, fragt der den Fachmann: Harry Meissner, Installateur, 10 Jahre Chefklempner im Berliner Regierungsviertel. Dieser Dirty Harry der politischen Sanitärabteilung hat für alles eine Lösung, denn: "Rohrbruch fängt im Kopf an." Er weiß alles. Er weiß, welchen Zement Ursula von der Leyen für ihr Lächeln verwendet, welche Schraube man bei Angela Merkel anziehen muss, damit die CDU unter der 30%-Hürde auseinanderfällt wie ein Ikea-Regal. Und er weiß, wer in diesem Land die Entscheidungen trifft, denn er weiß, wer bei der letzten Koalitionsrunde im Kanzleramt unter der Spüle vergessen wurde.
Spieltermin-Übersicht:
Do
01.11.2012 | 20:00 Uhr | Soziokulturelles Zentrum Zora e.V. | Halberstadt
Fr 02.11.2012 | 20:00 Uhr | Kulturzentrum Reichenstraße e.V. | Quedlinburg
Sa 03.11.2012 | 19:30 Uhr | Remise des Wernigeröder Kunst- & Kulturvereins e.V. | Wernigerode
Kartenvorbestellung per E-Mail unter kabarett@genial.ms, weitere Infos unter www.kabarett-genial.de


PS: Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, antwortet auf diese Mail bitte mit folgendem Code, um aus dem Verteiler gelöscht zu werden: "Es ist alles schon teuer genug! Ich genieße lieber teure Billigunterhaltung in meinem Fernsehapparat!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen