Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Freitag, 17. Mai 2013

wieder mit Eulenspiegel durch Raum und Zeit


Am kommenden Samstag, 18. Mai um 14:00 Uhr und im Rahmen des diesjährigen Quedlinburger Bücherfrühlings, gibt es wieder eine Eulenspiegelführung. Ähnlich wie im letzten Jahr geht es dabei durch Raum und Zeit, es gibt Anekdoten aus dem Leben Eulenspiegels und wissenswertes aus der Geschichte Quedlinburgs. Die Kostümführung wird ca. 2 Stunden dauern und diesmal wird Eulenspiegel kein Barett, sondern eine ihm unterstellt Kopfbedeckung tragen. Wie der König die Krone, so der Narr seine Kappe … und es sei zu bedenken, nur Narren haben Narrenfreiheit, also wohl, dem der ein Narr sein kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen