Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 2. März 2014

Der Schrei nach Krieg, ...

Der Schrei nach Krieg, er ist zu hören, insbesondere in so manchem Kommentar im Internet, zu Berichten im Zusammenhang mit dem Putsch in der Ukraine und dessen Auswirkungen auf das Verhältnis zu Russland. Das dabei so manche Tatsache auf den Kopf gestellt wird und die westeuropäischen "Regime", ins besondere das deutsche "Regime", die ukrainischen Putschisten stützen, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, von wem die Gefahr für einen neuerlichen Krieg in Europa ausgeht. Vergessen sollte auch nicht werden, dass in der Ukraine ein gewählter Präsident weggeputscht wurde und das mit Unterstützung faschistischer Gruppierungen.  

Gedanken zu zwei Beiträge, Kommentare berücksichtigend:

Nun ja, auch hier wird der Schrei nach Krieg laut, insbesondere in vielen Kommentaren, dabei sollte zum einen nicht vergessen werden, dass es sich beim Umsturz in der Ukraine um einen klassischen Putsch handelt, doch den Menschen hierzulande die Putschisten als Helden verkauft werden. Letzteres ist zu verstehen, aber nicht zu tolerieren, wenn Berücksichtigung findet, dass  sie immerhin im Interesse der EU geputscht haben. So wird die Ukraine jetzt als Aufmarschgebiet gegen Russland vorbereitet.
Was die Krim anbelangt, so sollte nicht vergessen werden, dass sie bis in den 1950iger Jahren zu Russland gehörte und durch Chruschtschow, welcher aus der Ukraine stammte, erst der Ukraine zugeschlagen wurde. So verwundert es nicht, dass auf der Krim mehr Russen leben, als Ukrainer! Gefährlicher für den Frieden in der Region sind allerdings die selbsternannten Friedensapostel der EU und der USA, welche in der Regel Kreide fressen, um anschließend ihr blutiges Handwerk zu verrichten. In den Chorus der Kriegstreiber sollte nun wirklich nicht eingestimmt werden, ein Krieg übrigens, welcher größeres Potenzial hat, als ein regionaler Konflikt. 1914 lässt grüßen!

Demokratisch geputscht?
Es ist schon erstaunlich, da wird geputscht, in Kiew und auf der Krim, auf welcher sich die Mehrzahl der Menschen als Russen betrachtet, bekennt sich die Führung zu letzterem und wird von den Putschisten als nicht legitim angesehen. So wie es gebraucht wird und dem westlichem Gestus, oder den Vorgaben aus dem Westen dienlich ist. Wie würde es wohl hierzulande aussehen, wenn eine Gruppe, faschistisch geprägt, militant aufgerüstet, Frau Merkel aus dem Kanzleramt vertreiben und die Macht übernehmen würde? Nach westlichem Gestus wäre dieses sogar legitim, genauso wie die anschließende Verfolgung von Frau Merkels als gewählte Repräsentantin des abgelösten "Regimes"! Wäre nichts anderes, als die gegenwärtigen Ereignisse in der Ukraine, welche auch von der Bundesregierung befördert und gerechtfertigt werden. (Ach ja, die im Beitrag erwähnte gewaltsame Besetzung von Gebäuden auf der Krim, wie verhielt es sich damit in Kiew, bevor die Putschisten die Macht übernommen haben?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen