Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 2. März 2015

Kontinuität in der Ausplünderung der Völker, ...

Kontinuität in der Ausplünderung der Völker, was nach 1989 auf dem Gebiet der DDR passierte, war ein neoliberaler Feldversuch zur Ausplünderung eines Landes, welcher seine Fortsetzung in der EU-Politik findet, insbesondere mittels des Einsatzes der Troika in den verschiedensten „Defizitländer“, speziell Griechenland und fortgesetzt wird (werden soll) mit Abkommen wie TTIP und CETA.
Was die Vorgehensweise der Troika betrifft, so findet sich im Internet ein interessanter Dokumentarfilm, welcher es verdient von Anfang bis Ende gesehen zu werden.

"Macht ohne Kontrolle Die Troika"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen