Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 29. November 2017

Nun wird sich mit vielem beschäftigt, ...

Bildschirmfoto 2017-11-28 14:54Uhr
Nun wird sich mit vielem beschäftigt, insbesondere auch mit Krankheiten, wenn sie Krankheiten sind, oder auch nicht, da wird sich durchaus gestritten. Gestritten wird sich allerdings auch über die Ursachen so mancher Krankheit, wie zum Beispiel im Zusammenhang mit Depressionen. So jedenfalls einem Beitrag des MDR zu entnehmen, auf welchen auf Facebook verwiesen wurde. Kommentare hat es zum Beitrag dort gegeben, welches mich animierte zwei Kommentare zu verfassen, den ersten allgemein, den zweiten zu einem anderen Kommentar.
1.) Ja, das Bewusstsein bestimmt eben das Sein? und da das Bewusstsein vererbt? wird …, nun ja, das Erbe soll man achten! Oder soll man die Erben achten?
In jedem Fall ist es schwer zu verstehen, wie zu lesen, aber letztlich geht es ja nicht um die Krankheit in besagter Studie, sondern um die Wahrnehmung der Krankheit …! Also nehmen wir wahr, was war und vor allen was ist und wenn etwas schon schwer zu erklären ist, dann nehmen wir uns einen Professor, der uns erklärt, das es schwer zu erklären ist und aus diesem Grund der Mensch ohnehin nicht versteht, was er (der Professor) versteht, in dem er uns erklärt, dass es schwer zu erklären ist … misst, dass hatten wir ja schon … ?

2.) Nein, nein, nein, es geht ums Erbe:
Was du ererbt von deinen Vätern hast,
Erwirb es, um es zu besitzen.
Was man nicht nützt, ist eine schwere Last,
Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.“
Goethe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen