Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 21. August 2018

Links, Links, Links und aufgestanden ... klappern gehört zum Handwerk!


Eine Sammlungsbewegung ist im entstehen, soll bald losgehen und im Internet sind Kommentare zu sehen, in Bild und Ton wird verkündet, was wolle man schon, eigentlich was möchte Mann und Frau, was wird sich versprochen, von einer Bewegung welche Aufstehen animieren möchte, doch wohin wird es gehen? Letztere Frage wird sehr oft gestellt, es wird gelobt und auch verrissen, das Kind vor der Geburt soll abgetrieben werden, ist auch zu lesen, letztlich entspricht auch das dem linken Wesen. Und so prallen Meinungen aufeinander und es wird sich gesetzt, so auseinander, es fliegen die Fetzen, auch wenn es nur Worte sind, meist ist es des Linken Geistes Kind. Nur was ist links, was ist die Linke? So schrieb ich zu einer Auseinandersetzung folgenden Kommentar und folgendes Gedicht:
Interessante Einschätzung,

Es ist immer interessant, das Linke wird als Begriff gebraucht, den Inhalt zu erfassen ist allerdings schwer, es kommt aber auch als Bewegung daher, nur was ist es mehr, als eine kleinbürgerliche Bewegung? Linke Bewegung ist keine proletarische Bewegung und der Begriff selbst dient einem einfachen Schema wie schwarz und weiß, oder Gut und Schlecht, zum Abstempeln, sowie zur Ablenkung von den eigentlichen Problemen, den eigentlichen Widersprüchen in der Gesellschaft und wem nutzt schon das Geschwätz von richtigen und falschen Linken?



Der linke Klabautermann!



Der linke Klabautermann,

lässt man ihn ans Ruder ran,

rudert er hin und her,

das fällt ihm nicht schwer,

fraglich nur wo kommt er an?



Der linke Klabautermann,

kommt hilfreich an,

und poltert noch mehr,

warnt dem Kapitän vor Gefahren,

geht lärmend und lähmend umher!



Der linke Klabautermann,

er strengt sich mächtig an,

er hilft auch sehr,

das ist nicht schwer,

doch fraglich wem nutzt er mehr?

2 Kommentare:

  1. Hast du den Beitrag von Susan Bonath gelesen. Sehr zu empfehlen, sie bringt die Sache auf den Punkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn auf einen Beitrag verwiesen, so wäre angebracht ihn zu benennen, mittels Link oder angegebener Adresse, gut zu realisieren ... Danke

      Löschen