Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 9. April 2019

LESUNG IM PÖLKENHOF


Im Rahmen des Quedlinburger Bücherfrühlings findet eine etwas andere Lesung im Pölkenhof statt, nicht in erster Linie gestandene und bekannte Autoren lesen aus ihren Werken, sondern junge* Autoren, welche sich im Schreiben versuchen, erste Versuche schon erfolgreich realisiert haben, in dem ihre Werke schon veröffentlicht wurden. Aber auch Autoren, welche am Anfang stehen, oder bis jetzt nur im „stillen Kämmerlein“ für sich und den engsten Bekanntenkreis geschrieben haben und bestrebt sind ihr literarisches Tun nun einem breiteren Publikum vorzustellen, oder sich auch „nur“ mit gleichgesinnten darüber austauschen wollen.
Freitag, 12. April 2019, 19:00 Uhr -
Pölkenstraße 38, 06484 Quedlinburg
Autorenlesung zur Förderung literarischen Schaffens in unserer Region
Quedlinburger AutorInnen und solche die es werden wollen, lesen Kurzgeschichten, Gedichte, Aphorismen, Novellen, Aufsätze, Essays, etc. Nicht jeder Autor in Quedlinburg ist als solcher bekannt, manch einer schreibt für sich, oder trägt nur im kleineren Kreise vor, andere wiederum haben Bücher geschrieben und veröffentlicht, wieder andere veröffentlichen hauptsächlich im Internet, auf eigenen, aber auch fremden Seiten. Und so finden sich bekannte Autoren und unbekannte Schreiber zusammen, welche Interesse haben, gemeinsam ein breiteres Publikum mit ihren Arbeiten bekannt zu machen und sich darüber auszutauschen.
Ihre Teilnahme haben zugesagt: Lisa Berg, Autorin und Verlegerin, Heiko Stechemesser, Vorleser und Autor, Thomas Loch, Blogger. Wer gerne schreibt, sein Geschriebenes vorlesen oder -tragen möchte, kann sich gern melden und sich mit seinen eigenen Werken beteiligen.
In der Veranstaltung, an welcher ursprünglich auch Christian Amling teilnehmen wollte, werden in Gedenken an ihm Texte aus dem zweiten Teil seines utopischen Romans gelesen, welcher vor seinem Tod vor der Veröffentlichung stand. Des weiteren haben sich bis jetzt vier weiter Interessenten gemeldet, welche ihre Texte lesen möchten, oder noch überlegen dieses zu tun. Einige von ihnen möchten so auch auf ihre bisherigen Veröffentlichung aufmerksam machen.
*jung sei hier auf die Tätigkeit bezogen und nicht aufs Lebensalter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen