Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 9. August 2020

Das heilige Parnickel wird …

Es muss geläutet werden, die Panikglocke und desto mehr Menschen dazu neigen ihren gesunden Menschenverstand zu benutzen und Zusammenhänge hinterfrage, Zusammenhänge erkennen und kritische Fragen stellen, desto lauter muss diese Glocke geläutet werden, damit die Menschen nicht weiter vom Glauben abfallen. 

Nun ist Urlaubssaison und viele Menschen entscheiden sich für einen Urlaub im eigenen Land, die Mitteldeutsche Zeitung wirbt zum Teil ganzseitig für einen Urlaub auf dem Balkon. Schlecht ist allerdings der dran, welcher keinen Balkon hat. Soll ja auch Menschen geben, welche sich keinen Urlaub leisten können. Allerdings gibt es auch Menschen, welche sich nicht für die gepredigten Möglichkeiten entscheiden, sondern Urlaub im Ausland machen. Diese Menschen sind besonders gefährlich, können sie doch ein viel bemühtes Virus wieder mit ins Land bringen.

Aus diesem Grund wurde beschlossen, Urlauber nach Rückkehr aus dem Ausland, besonders wenn sie aus einer Region zurückkehren, welche mit dem Bann besonderer Gefährlichkeit belegt wurde, gegen dieses Virus zwangszutesten. Auch im “besonders” von der Virusplage betroffenen Land Sachsen-Anhalt wird dieser Test zum Thema und diskutiert. Das der Ministerpräsident ein solches Vorgehen rechtfertigt und begrüßt, versteht sich von selbst, er hat den Vorgaben zu folgen und ist für die Umsetzung als oberster Dienstherr im Land zuständig. In der MZ wurde berichte und auf Facebook geteilt und diskutiert. Die Meinungen sind sehr verschieden, reichen bis zur Forderung, die Betroffenen sollten die Test selbst zahlen, wenn sie schon so böse waren, das Land aus Urlaubsgründen zu verlassen. Aber was soll es, die Tradition ist lang, einst wurden die Hexen und Hexer, welche auf dem Scheiterhaufen landeten, auch mit ihren Besitz zur Begleichung der Holzrechnung herangezogen. 

Zum auf Facebook geteilten Beitrag habe ich folgenden Kommentar hinterlassen:         

Das heilige Parnickel wird weiter durchs Land getrieben, die Gefahr ist groß und wurde zur Glaubenssache erklärt, allein weil sie nicht zu erkennen ist. Dieses Jahr sind trotz verkündeter Pandemie nicht mehr Menschen gestorben als im Durchschnitt üblich, die Maskenpflicht wurde eingeführt, als die Infektionsrate schon wieder im fallen und infiziert bedeutet eigentlich noch nicht krank. Zudem stammt das Virus aus einer großen Familie, es mutiert, wie für Viren üblich und der Test macht keinen Unterschied, allerdings desto mehr Menschen getestet werden, desto wahrscheinlicher das ein Virus aus der Familie gefunden wird. 

Ja das Parnickel wird um die Welt gejagt und es verlangt den Glauben an seine Gefährlichkeit, setzen wir die Masken auf, sie werden uns schützen, wie einst ein Ablassbrief vor dem Fegefeuer. … wenn wir es nicht tun, könnte uns das Schicksal früherer Verschwörungstheoretiker, wie Giordano Bruno, Nikolaus Kopernikus, Jan Hus, Galileo Galilei, diverser Hexen und Hexer, … ereilen.


Ursprung: klick

1 Kommentar:

  1. So ist dem leider, die Menschen werden manipuliert und es wird Gefahr vermittelt um Ängste zu zeugen. Leider gibt es zu viele Menschen, bei denen diese Masche funktioniert, welche dem Verkündeten mehr glauben, als ihren eigenen Erfahrungen.

    AntwortenLöschen