Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 17. August 2020

Ja das Parnickel …, potenziert und exkommuniziert die tätigen Sünder!

Die Volksstimme hat berichtet, wie die MZ schon gedichtet, das Politiker verpflichtet dem Glauben Nachdruck zu verleihen. So dass das Propagandainstitut des Landes Sachsen-Anhalt etwas hatte, um es auf seiner Facebook-Seite zu teilen. Zwei Kommentare zum Beitrag wurden angezeigt, zu lesen war allerdings keiner, vielleicht für andere auch nicht meiner, welchen ich wie folgt dort hinterlassen:

An Bildung fehlt es im Land, wie jüngst berichtet und an Wissenschaftlichkeit auch und um ein politisches Amt zu bekleiden bedarf es keiner entsprechenden Qualifikation. Lange schon wurde mangels Wirkung die Pandemie zur Glaubenssache erklärt und nun soll ihr noch mittels Sanktionen Nachdruck verliehen werden. Wenn schon nicht die Menschen wie die Fliegen sterben, so müssen sie doch wenigsten mittels tragen einer Maske an die Pandemie erinnert werden und damit auch die Angst weiter bleibt, bedarf es der Sanktion! Nicht die Angst vor dem Virus, diese ist wirklich eine Sache des Glaubens, sondern die Angst vor den Sanktionen, mittels derer die Menschen diszipliniert werden sollen.

Das diese Vorgehensweise Wissenschaftlichkeit vermissen lässt, ist auch gut daran zu erkennen, dass keine Diskussionen zugelassen werden, einige wenige Gurus und Propheten mit wissenschaftlichen Grad zur Gefahrenverkündung zugelassen sind und jede Form von Kritik rigoros unterdrückt und als Verschwörungstheorie gebrandmarkt.

Ja das Parnickel wird um die Welt gejagt und es verlangt den Glauben an seine Gefährlichkeit, setzen wir die Masken auf, sie werden uns schützen, wie einst ein Ablassbrief vor dem Fegefeuer. … wenn wir es nicht tun, könnte uns das Schicksal früherer Verschwörungstheoretiker, wie Giordano Bruno, Nikolaus Kopernikus, Jan Hus, Galileo Galilei, diverser Hexen und Hexer, … ereilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen