Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 30. August 2021

… Verhältnismäßigkeit spielt nach wie vor keine Rolle.

Die Zahlen steigen, wird gelegentlich verkündet, wieder und es wird gefährlich, ehrlich, es wird schlimmer, immer, Verhältnismäßigkeit spielt keine Rolle. Aber was wird schlimmer? Nicht die Krankheit, auch wenn die Erkältungssaison in diesem Jahr etwas früher beginnt, wie es den Anschein, es ist kühl, es regnet viel und so neigt der eine oder andere Mensch schon mal zum Schnupfen, auch die eine und andere Nase fängt an zu laufen, so das öfter zum Taschentuch gegriffen werden muss. 

Durch die Maßnahmen im Zusammenhang mit einem Virus, welches schwer und selten zu finden, ist das Immunsystem vieler Menschen ohnehin geschwächt und manch Zeitgenosse behauptet gar, dass das natürliche Immunsystem mittels Impfung gegen das selten nachzuweisendes Virus weiter geschwächt wird, insbesondere da es von den verschiedensten Impfstoffen nicht gestärkt, sondern ersetzt werden soll. Von Immunisierung der Geimpften wird gar geschwafelt, obwohl längst bewiesen, dass Geimpfte, ob doppelt oder dreifach, trotz Impfung in der Lage das Virus zu empfangen, es zu übertragen, an diesem zu erkranken, schwer sogar und gelegentlich daran sterben können. Welche Auswirkungen diese Impfungen langfristig haben werden, kann kein Mensch sagen, Hauptsache ist, dass geimpft wird, die Konsequenzen spielen für die Politik keine Rolle und damit sich Menschen impfen lassen, wird der Druck beständig erhöht. Erst wurde er sanft ausgeübt, immer begleitet von der entsprechenden Propaganda und nach und nach verstärkt. Die Menschen müssen vorbereitet und auch an Schuldzuweisungen muss gearbeitet werden, je ungerechtfertigter diese sind, desto intensiver die entsprechende Manipulation.

Nun wird verkündet, dass mehr als fünfzig Prozent der Bevölkerung geimpft, dass ist allerdings nicht ausreichend für die Impfstoff Produzenten und so muss der Druck weiter erhöht werden. Da das Zuckerbrot in seiner modernen Form von Würstchen, Freibier, etc. und impfen überall nicht viel weitergeholfen hat, geht es um weitere Maßnahmen, welche ersonnen und umzusetzen sind. Es ist ein Geschäft mit der Angst, Angst als Mittel zum Zweck. Das dazu tief in den politischen Instrumentenkasten gegriffen werden muss und zu Mitteln und Methoden gegriffen, welche ansonsten gern verurteilt, dürfte eigentlich kaum verwundern, da wir nach wie vor in einem imperialistischen System leben und in diesem System ist ein Streben nach Menschlichkeit, trotz häufiger Verkündigung, Praxisfremd, sofern es nicht den eigenen Interessen als Fassade den eigenen Interessen dienlich und diese bestehen in der Maximierung von Gewinnen für die Monopole. Und so wird zu alt bekannten Mitteln und Maßnahmen gegriffen, welche darin bestehen bestimmte Teile der Bevölkerung auszugrenzen, Unterschiede zu manifestieren, um sie zu instrumentalisieren, heute sind es vordergründig nicht mehr anders seiende, anders denkende, anders glaubende, anders lebende, sondern in erster Linie anders handelnde, welche Gesund und nicht die Neigung verspüren sich mit einem schlecht getesteten und Not-zugelassenen Impfstoff impfen zu lassen, weil sie Grundsätzlich eine Notwendigkeit einer solchen Impfung nicht erkennen. Welche unter Zuhilfenahme des gesunden Menschenverstandes, bei Zugrundelegung naturwissenschaftlicher Grundkenntnisse, wie sie einst an Schulen vermittelt, auch nicht gegeben ist. 

Die Gefährlichkeit eines Virus wird heute mittels eines enormen Propaganda-Aufwandes dargestellt, an Einzelbeispielen zelebriert und mit ergriffenen Maßnahmen für die Menschen erfahrbar gemacht. Dabei wird sich demnächst nicht mehr allein auf den Inzidenz-Wert verlassen, weil der ohnehin am Bröckeln und seine Wirkung verliert, aber auch andere Werte gut zu manipulieren sind, sondern es werden auch wieder Maßnahmen ersonnen, welche die Ausgrenzung eines großen Teils der Bevölkerung zur Folge haben. Apartheit lässt grüßen, gesunde Menschen werden ausgeschlossen und das nicht nur von Veranstaltungen, sondern von elementaren Möglichkeiten ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen, es geht an die Substanz, der Erwerb des Mittels zum Essen und Trinken wird nur noch den Gefügigen ohne besondere Auflagen gestattet sein.

Und auch wenn das eine und andere gegenwärtig noch nicht beschlossen und regierungsamtlich verkündet, die Medien haben in der Vergangenheit schon den Boden für die ergriffenen Maßnahmen bereitet, sie haben es auch aktuell zu tun. Das Volk muss an bestimmte Gedanken gewöhnt werden, ihm muss eine Notwendigkeit eingeredet werden, ansonsten würde es nicht funktionieren. Eine Lüge wird zwar nicht zur Wahrheit, wenn sie beständig wiederholt wird, aber sie wird von vielen Menschen als ein solche angesehen, wenn es ihnen nur intensiv beigebracht und das selbstständige Denken, einem Glaubensanspruch an die Regierenden gewichen.  

Ein Ausdruck für das sinkende Bildungsniveau in diesem Land ist z. B. auch, dass sich viele Menschen in der Herde der Individualisten einbilden kritisch zu sein, in dem sie den Vorgaben der Regierung blindlings folgen, denn die werden es schon machen und wissen, was fürs Volk gut ist. Wer am lautesten schreit, wird am ehesten wahrgenommen, die Töne der Vernunft kommen eher leise daher, ihnen fehlen in der Regel die großen Instrumente der Verstärkung. Und so werden Maßnahmen ersonnen, welche eigentlich typisch für einen Apartheidstaat, oder einen faschistischen Staat, Maßnahmen, wie sie aus der deutschen Geschichte bekannt, demselben Zwecke dienlich, allerdings scheinbar mit anderer Zielgruppe. Betroffen sind zuerst allerdings immer die Kritiker, jene Menschen, welche in Frage stellen, sich nicht in ein Regime einfügen, Vorgaben nicht blind folgen, sondern diese hinterfragen, jene werden diskreditiert, diskriminiert, ausgegrenzt und ausgeschlossen, wie gegenwärtig mehr und mehr praktiziert. 

So ist angedacht, dass Menschen, welche sich nicht impfen lassen wollen, auch die Notwendigkeit beständiger testet, welche sie dann auch noch zahlen müssen, negieren, die Existenzgrundlage entzogen werden soll. Sie dürfen nicht mehr ohne weiteres einkaufen gehen, sich mit den Mitteln des täglichen Bedarfs versorgen. Das in diesem Zusammenhang gerade bei den schwächsten der Gesellschaft angesetzt wird, ist normal, sie taugen gut als Druckmittel gegen andere Schichten der Bevölkerung, was zum Beispiel im Zusammenhang mit den Hartz-Gesetzen zu beobachten war. Und wenn die Mittel schwach, stellt sich für viele, Testen und Essen, oder nicht testen und nicht essen? Nicht neues in der Pandemie, allerdings auf einer höheren Stufe, denn es sei daran erinnert, dass die Tafeln im letzten Jahr mit der Pandemie geschlossen wurden und die Armenspeisung erheblich eingeschränkt. Nun soll es weitere Kreise der Bevölkerung treffen, immer mehr Menschen werden gezwungen sich zu erniedrigen, wenn sie dieses nicht tun, scheinen sie ihre Existenzberechtigung verwirkt zu haben.

Auf Facebook wurde ich auf einen Beitrag aufmerksam, welcher sich mit solchen Maßnahmen auseinandersetzt und heute findet sich in der MZ ein Beitrag, welcher speziell die Situation im Zusammenhang mit der Verwaltung von Arbeitslosigkeit zeigt. So ist zu erfahren, dass Arbeitslose sich wieder persönlich melden müssen, die Telefon-Option wird es ab Mittwoch nicht mehr geben. Allerdings „für den Zutritt zu den Arbeitsagenturen, hebt die Sprecherin hervor, gelten bis auf Weiteres die 3G-Regeln: Nur wer geimpft, genesen oder negativ auf Corona getestet ist, darf sich in die Gebäude begeben. … Ebenso seien das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und die Einhaltung von Hygieneregeln in allen Häusern weiter erforderlich. Lägen Krankheitssymptome vor, empfehle die Agentur eine Terminverschiebung.“ Das ist doch was, zeigt allerdings wie gering das Vertrauen in die eigenen Maßnahmen, das Einzige was wirklich feststeht, gesunde Menschen werden ausgeschlossen und diskriminiert, es muss zumindest die Vermutung einer Krankheit bestehen und dann sind Impfung und Test nicht ausreichend, es muss weiter ein Affenschal getragen werden und wenn es Symptome für eine Erkältung gibt, welche als Symptome der populären Virus gedeutet werden können, sollte auf einen Besuch verzichtet werden, unabhängig ob geimpft, getestet, oder gestorben, mit oder ohne Impfung.    


 

Quell: klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen