Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Bewegung ist nicht gleich Bewegung, aber es bewegt sich ...

Einen Beitrag hatte ich per E-Mail erhalten, einem Rundumschlag gleich wurde sich mit den Friedensdemonstrationen am 08. Oktober diesen Jahres in Berlin auseinandergesetzt. Aufhänger war ein Beitrag in einem Blog, allerdings war der eigentliche Inhalt nicht Gegenstand der Betrachtung, sondern die zum Beginn genannten Zahlen. An diesen wurde sich abgearbeitet und die Keule gegen die „andere Demonstration geschwungen. Zu diesem E-Mail schrieb ich folgendes, allerdings den Schwerpunkt auf das gern strapazierte Linksrechtsschema legend. Nach senden der E-Mail stellte ich fest, dass eine zweite Mail dieses Thema betreffend eingegangen war. In dieser betonten die Absender, dass sie sich mit dem Schreiber der ersten Nachricht besprochen hatten, auf derlei Rundumschläge zu verzichten.
Auf die folgende Antwort erfolgte keine weitere Reaktion:
Nun sich an Zahlen zu reiben, so im nach hinein, wirft zumindest die Frage auf, warum das Tischtuch im Vorfeld zerschnitten wurde und nicht gemeinsam marschiert? Auch aus einen Text zu zitieren, ohne einen Link* zu platzieren, den Rest des Textes zu negieren, lässt hinterfragen, nach dem Sinn der Tat? Also cui bono, … wem nutzt es?
Gedanken eines Proleten … zum Thema!
Solange das Volk, das Volk ist und die Gefolgschaft nicht aufkündigt, wird sich nur wenig bewegen, wenn das Volk aber erkennt, dass es nicht nur Volk ist, sonder mehr und seine Gefolgschaft seinen Interessen entsprechend motiviert, kann Veränderung generiert werden. Aber wie der Begriff Volk allgemein und undifferenziert übergestülpt, seinen Ursprung vergessend, ist der Bürger auch Bürger, selbst wenn er kein Bürger ist, sondern Prolet! So wird geteilt das Volk im Allgemeinen, in ein rechtes und ein linkes, die Mitte negierend, da auch diese rechts und links klassifiziert! Und so geteilt, wird der Boden bereitet und organisiert und organisiert und strukturiert und kompliziert, der Kampf geführt um die Vorherrschaft auf dem jeweiligen Hühnerhof!
Der linke Hühnerhof!
Ob groß ob klein, ob Hahn, ob Huhn, ob Küken, ob Ei, ein jeder, eine jede, ein jedes möchte auf dem linken Hühnerhof der Hahn gern sein! So der Schein und der kann trügen! Eine Hackordnung wird ersonnen, Aug in Aug wie Pieta und Justitia im mittelalterlichem Sein, wird auf Gnade gehofft und gehackt mit der Strenge der Tat, im Kampf um das höchste Sein auf dem Misthaufen des Kapitals! Doch bedacht sei, im Kampfe um die Krone aus mistigem Stroh, für den geschwollenen Hahnenkamm, Hähne legen keine Eier!
So ist es auf dem linken Hühnerhof zu sehen, stolz der Hahn, stolz das Huhn, stolz das Küken, stolz das Ei, die Brust heraus, der Kamm geschwellt, zu lichten Höhen strebend, den Misthaufen erstürmend und zerstreuend! So im Kampfe unverdrossen, Aug in Aug und Zahn um Zahn, wird die eine Wange hingehalten, auch wenn auf die andere nicht geschlagen wurde und auf die eine Wange wird geschlagen, auch wenn die andere nicht hingehalten!
Die Herrschaft auf dem Hühnerhof gilt es zu erringen, die Hackordnung gilt es festzulegen, besonders im letzteren Streben, wird gelegentlich vom anderem Hühnerhof ein Ei herüber gerollt, flattert ein Hahn über den Zaun, lockt ein Huhn mit seinen Reizen!
Allein der Habicht, welcher dem Adler gleich über dem Hühnerhof kreist, freut sich über leichte Beute!

Freidenkerische Grüße
Frömmigkeit/Mitleid auf Augenhöhe mit der Gerechtigkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen