Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Samstag, 31. Juli 2021

Und sie starben trotzdem!

Was für eine Schlagzeile, endlich wurde mal wieder am, oder mit Virus gestorben und das ist der MZ eine kleine Schlagzeile auf Seite eins wert. Es gibt „360 Erkrankte trotz Impfung im Land“ und „über eine Million sind immunisiert.“?

Interessant zu erfahren, dass „19 Menschen starben an den Folgen der Infektion mit dem Erreger, obwohl sie vollständig geimpft waren.“ Also trotz in der Unterüberschrift erwähnten Immunisierung. Da gilt es zu relativieren und „da inzwischen aber mehr als eine Millionen Menschen im Land immunisiert wurden, entspricht dies einem Anteil von 0,0018 Prozent.“ Unter Anwendung allgemeiner Pandemie-Mathematik (aus kleinen Zahlen, mach große Zahlen zum Zwecke), also eine Inzidenz auf die Geimpften von 1,8 und eine Inzidenz von 1,88 wurde heute für den Harzkreis verkündet, allerdings basiert diese nicht auf verstorbene, sondern auf positiv getestete, unabhängig davon, ob dies erkrankt, oder auch nicht …, was für ein Unterschied …? 

Da nun Vergleiche immer hinken, nicht auf Tage gerechnet, sondern auf die Zeit angewandter Impfung gegen populäres Virus, dafür allerdings auch nicht nur infiziert, sondern Tod. Hat schon etwas Makabres, diese Pandemie-Mathematik, so oder so …

Auf der zweiten Seite der MZ (30.07.2021) findet sich die Fortsetzung und es wird begründet und gerechtfertigt, die Toten, welche eigentlich immun sein sollten, nach zweifacher Impfung. Und siehe da, es wird nach Gründen gesucht und es wird relativiert, in einem Maße, wie sonst im Fall mit dem Virus nicht erwünscht. Da muss das Virus ohne Umstände schuld sein, egal wie alt ein Mensch, egal an was erkrankt und so wird ins Feld geführt: „„bei den Gestorbenen handelt es sich um 18 Menschen der Altersgruppe ab 80 Jahren und eine Person im Alter von 68 Jahren. „Alle hatten verschiedene Vorerkrankungen“,“ was allerdings ansonsten für am Virus Gestorbene nur ungern als Grund gelten darf, wie schon geschrieben, da muss es immer das Virus gewesen sein, welches den Menschen den Weg zum ewigen Leben versperrt.

Aber auch ein anderer Vergleich muss herhalten, welcher ansonsten gern negiert, denn „„bei der Influenza etwa erkranken sehr viel mehr Geimpfte“, sagte er der MZ. „Außerdem muss man sehen, was im Einzelfall bei einem Impfdurchbruch passiert: Wenn jemand nur Schnupfen oder andere leichte Symptome bekommt, wird er damit sicher gut leben können.““ Und einmal davon abgesehen, dass verkündeter Weise die Grippe am aktuellen Virus verstorben, also somit eine Grippeschutzimpfung überflüssig ist, wird vieles ins Feld geführt, was im Normalfall für eine Erkrankung am Virus untersagt. Was nun harmlos, wird sonst zur Katastrophe erhoben und sogar Menschen welche keinerlei Symptome zeigen, aber positiv getestet, als krank erklärt. Ebenso, wie es die Propaganda benötigt, ob Panik erzeugt werden soll, oder ob es darum geht Folgen einer beständig bekundeten und von allen geforderten Immunisierung zu verharmlosen.

Und so wird weiter untersucht und es muss ergründet werden, welche Altersgruppe wann und in welchem Abständen wieder aufgefrischt werden muss. Das Geschäft mit dem Impfstoff muss florieren, schlimm wenn Menschen Zweifel bekommen, weil der Impfstoff nicht das hält, was verkündet und versprochen, dazu das Impf-Potenzial ausgeschöpft, so dass auf Menschen, welche das Risiko einer Impfung mit Not-zugelassenen Impfstoff scheuen, eine größere Gefahr in einer Impfung, als in einer Erkrankung mit dem populären Virus sehen, der Druck zum Impfen bis zur offenen Diskriminierung erhöht wird. Allerdings gibt es in diesem Land eine reiche Tradition darin, anders-seiende, anders-glaubende, anders-denkende zu diskriminieren. Es ist nicht neu in der Geschichte dieses Landes, dass sich Menschen kennzeichnen mussten, um als anders erkannt zu werden, dass anders glaubende, denkende und seiende nicht nur diskriminiert, sondern sogar eingesperrt und gemeuchelt wurden. Das fängt mit den Hexenverbrennungen nicht an und hat mit dem deutschen Faschismus nicht aufgehört, zumindest in einem Teil dieses Landes, welcher für die Namensgebung verantwortlich, könnte sogar von einer durchgehenden Kontinuität gesprochen werden.

Ursprung: klick.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen