Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 15. Juli 2021

Zum Abschuss freigegeben, die Kommentare, Diskussion unerwünscht?

Bildschirmfoto 2021-07-15

Es geht ums Impfen, wie auch immer, es wird geworben und es gibt auch keine Regeln mehr, wer zuerst und wer muss warten, alle dürfen jetzt und so wird aufgerufen und angeboten. Ein Beitrag wurde auf Facebook geteilt*, vom Landkreis wird verkündet, dass Erstimpfung möglich ist und das ohne Anmeldung. Zum Beitrag gab es die verschiedensten Kommentare, es gab sogar die eine und andere Diskussion, nun sind sie allerdings weg, die Kommentare und zu lesen, dass ein Administrator die Funktion zum Kommentieren deaktiviert. So ist bestellt, in dieser Welt, mit Meinung und Auseinandersetzung. So ist mit meinem Kommentar leider auch die Zustimmung zu diesem verschwunden, aber unumwunden gefragt, warum wird keine Diskussion gewagt?  

Im Folgenden mein Kommentar zum Thema:  

Ist schon interessant, die Strategie wandelt sich, erst wird der Impfstoff knappgehalten, da alles was knapp wohl besondere Begehrlichkeit weckt, trotzdem werden die Impflinge weniger und so wird geworben, fürs Impfen, mit ganzseitigen Anzeigen in der Zeitung, mit auf dem Deppenkarussell fröhlich schauender, Pflaster zeigender, vermeintlicher Prominenz. 

Und nachdem berichtet wurde, dass Impfzentren vor dem Aus stehen, Verwaltungen von Städten telefonieren, um Impfwillige zu finden, Einladungen zum Impfen versenden, gar auf die Straße gegangen wird, um Menschen zu überzeugen sich impfen zu lassen, weil zu viel Impfstoff und zu wenig Impflinge gekommen, wird nun das Impfen freigeschaltet, jeder darf an dieser Aktion teilnehmen und kann sich impfen lassen, ohne Anmeldung, ohne Altersbeschränkung und ohne nachzudenken. 

Nun ja, ich kennen Menschen, welche sich haben impfen lassen, weil sie von ihren Ängsten getrieben, die wenigsten davon, weil sie Angst vor einem Virus haben, die meisten, weil sie Angst vor den Folgen der Maßnahmen haben, in der Hoffnung eine Impfung würde sie davon befreien. Letztlich spiegelt sich in Relation die Erfahrung der Menschen, mit dem Virus haben die wenigsten Menschen Erfahrungen gesammelt, (es sind ja nicht einmal in über einem Jahr in der gesamten Bundesrepublik 5% der Bevölkerung positiv getestet worden), mit den Maßnahmen alle. Aber gegen die Maßnahmen hilft keine Impfung und der gefügige Mensch, der erpressbare Mensch, der folgsame Mensch, gibt auch keinen Anlass für Veränderung. Er macht nur, was von ihm verlangt wird, er funktioniert! 

Aber der Impfstoff muss in die Frau, muss in den Mann gebracht werden und dafür scheint jedes Mittel recht, selbst wenn dafür gesunde Menschen diskriminiert werden und als Sündenböcke herhalten müssen. Wir leben in einer Zeit fortschreitenden Irrationalismus, in welcher unter anderen das moderne Gesund, krank ist! 

*Bei Überprüfung des Links nach Veröffentlichung konnte ich feststellen, dass einige wenige Kommentare noch zu lese sind, meiner ist dabei. 

Ursprung: klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen