In einem Landkreis wurde gehackt, nicht die Beete für die Blumen, sondern die Computer der Verwaltung, und zwar so heftig, dass ganz deftig daraufhin der Katastrophenfall ausgerufen und der eigene Untergang zelebriert. Das ist nicht neu, wird in den letzten Jahren oft versucht und da gelegentlich Versuche auch Früchte tragen, seit über einem Jahr praktiziert.
Die MZ berichtet und dichtet, informiert aktuelle und schnelle auf Facebook geteilt, kommentiert und diskutiert. Und so ist die Möglichkeit gegeben, es sollen zumindest die Kommentare leben:
Schuld sind immer die anderen,
den die wollen unterwandern,
bedroht der Bürger bürgerliches Recht,
damit diese sich echauffieren,
allerdings nicht kapieren,
wer das Malheur vollbracht!
Das ist auch nicht wichtig
und eigenes Versagen
muss man nicht beklagen,
denn Schuld sind die anderen,
die wollen unterwandern!
PS. Und zum Schluss ist zu erfahren, was vielleicht die eigentlichen Gründe waren, wenn der Landrat stolz verkündet: “„Wir brauchen mehr Sicherheit. Aber das kostet auch mehr Geld“,” denn Geld soll fließen, nur in wessen Tasche?
*Die Beherrschung einer Technologie ist allerdings nicht darauf zu beschränken, wie fähig die Menschen sind, welche mit dieser umgehen, sondern es sind auch die gesellschaftlichen Verhältnisse zu berücksichtigen, in welchen Technologie angewendet wird.
Ursprung: klick.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen