Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 22. Juli 2021

Impf-Propaganda im Kampf gegen die Impfmüdigkeit?

Seit einiger Zeit wird geworben, viel geworben, für eine Impfung gegen das populäre und politisch instrumentalisierte Virus. Dabei wird die Notwendigkeit z. B. mit Impfmüdigkeit begründet und ohnehin sind die vermeintlichen Impfgegner mit von der Partie, welche wie das inkarnierte Böse zu bekämpfen sind und wenn diese schon bekämpft werden, dann können auch gleich die Gesunden mit ins Visier genommen werden, speziell in Form von Ungeimpften, Ungetesteten und Ungenesenen, weil nicht erkrankten. Viele Medien berichten, viel Platz wird der Virus-Propaganda eingeräumt, um den Glauben an die Notwendigkeit der verhängten Maßnahmen und einer Impfung zu fördern. Trotzdem gibt es Menschen, welche den verkündeten Glaubenssätzen nicht folgen, sondern selbst denken und vagen zu hinterfragen. 

Ja es gibt einige Beiträge auch in der MZ und diese ist geneigt den einen oder anderen Beitrag auf Facebook zu teilen, wo diese Beiträge in der Regel kommentiert, gelegentlich auch diskutiert werden. So habe ich den einen und anderen Gedanken niedergeschrieben und daraus gelegentlich auch einen Kommentar gemacht und an entsprechender Stelle hinterlassen.

Ein Beitrag fand sich vor einigen Tagen, ein Arzt beschwert sich, dass die Impfbereitschaft schwindet und er nicht so richtig weiß, wo mit den Impfstoff hin. Auf Facebook geteilt, animierte er zu folgende Gedanken, einen Kommentar* und einen zweiten Kommentar* zu einem Kommentar: 

Impfen, Impfen, Impfen und noch mehr Impfen und damit geimpft werden kann, braucht es etwas, wohin der Impfstoff gebracht werden kann, und das sind Impfzentren und Arztpraxen, aber auch Geschäfte, Einkaufszentren und wo nicht sonst wo. Wie Sauerbier wird der Impfstoff angeboten, es wird geworben, mehr und mehr und immer weniger wollen ihn. Die Motivation sich impfen zu lassen ist verschieden, es soll ja Menschen geben, welche sich impfen lassen aufgrund der Existenz eines beständig und wie üblich mutierenden Virus, mehr Menschen kenne ich allerdings, welche sich impfen lassen, weil endlich Schluss sein soll, mit der Pandemie, also den Maßnahmen. Welche keine Krankheit, sondern Folge einer politischen Entscheidung. Und dann gibt es noch Menschen, welche sich impfen lassen müssen, dazu verpflichtet werden. 

Wenn der Arzt nun zitiert wird, mit der Aussage: Wir wollen doch alle raus aus der Pandemie, so ist dieses einem relativ naiven Denken geschuldet, dass die Folgsamkeit der Menschen belohnt und sie von weiteren Maßnahmen verschont. Und so wird gefordert, jene zu bestrafen, welche nicht folgsam, nicht den Verkündigungen glauben, sondern selbst denken und hinterfragen. 

*Es gibt Menschen, welche Angst vor einem Virus haben, es gibt Menschen, welche Angst vor einer Impfung haben und es gibt Menschen, welche die Gefahr eines Virus sehen, aber auch die Gefahr, welche mit der Verabreichung wenig getesteter Impfstoffe verbunden sein kann und abwägen, was eine größere Gefahr darstellt. Es gibt Menschen, welche glauben was die Medien berichten und Politiker ihnen vorbeten und es gibt Menschen, welche kritisch hinterfragen und in Frage stellen, welche berechtigterweise zweifeln. Menschen, welche zweifeln waren immer schon suspekt, denn diese streben nach Wissen, Menschen, die glauben und folgen sind den Herrschenden immer schon die liebsten gewesen. Nun sind viele geimpft und es wurde geworben, von Anbeginn, es wurde verknappt, was zu Begehrlichkeiten führte bei den leicht zu Verführenden, die scheinen allerdings langsam auszugehen, also wird der Impfstoff einen hinterhergeschmissen, wie jede schlechte Ware, welche es zu verkaufen gilt. Es ist ein Geschäft, ein Riesengeschäft für die Pharmaindustrie, mit noch nicht absehbaren Folgegeschäften und Folgen für die Menschen.

Die Gesellschaft ist in der alten BRD einst mit den Folgen der Contergan-Affäre klar gekommen, sie wird heute auch mit den Folgen der Pandemie klarkommen, fraglich mit welcher Konsequenz …*

Ich bin in der DDR geboren und aufgewachsen, ich habe kein Problem mit dem Impfen an sich und wenn gegen Grippe geimpft wurde, wurde mittels dieses Impfstoffes das Immunsystem gestärkt, es wurde angeregt, sich mit dem Virus, den Virus-Varianten auseinanderzusetzen, so dass es vorbereitet, wenn das Virus kommt. Das natürliche Immunsystem des Menschen ist der beste Schutz gegen derlei krankmachende Viren. Der Mensch kann dieses auf die verschiedenste Art und Weise trainieren, viele Möglichkeiten des Trainings des Immunsystems wurden den Menschen allerdings mittels Maßnahmen verwehrt. So zum Beispiel regelmäßige Saunagänge, Sport mit anderen, Treffen mit anderen Menschen usw. usf., vieles was die gewünschte Herdenimmunität fördert, war und ist schlichtweg verboten, einzig die Spritze soll helfen und das mit einem Impfstoff, welcher das Immunsystem nicht stärkt, sondern ersetzen soll, eine künstliche Immunisierung herstellen, in dem die Möglichkeiten blockiert, welche ein Virus nutzt, um sich im Körper einzunisten. So wird über kurz oder lang das natürliche Immunsystem geschwächt, mit der Wegnahme der klassischen Trainingsmöglichkeiten und dessen Ersatz mittels Impfung. 

Was zur Folge hat und die Politik wird nicht müde es zu verkünden, dass immer wieder geimpft werden muss, die Menschen mittels Impfung in eine Abhängigkeit zum Impfstoff gebracht werden. Das zu diesem Zwecke orakelt wird und Maßnahmen auf Grund von Orakelsprüchen getroffen, welche sich dann doch nicht erfüllen, müssten die meisten Menschen eigentlich mitbekommen haben und wer die Grundrechenarten beherrscht und sich nicht durch seine Ängste leiten, sondern sich des gesunden Menschenverstand bedient, dürfte auch erkennen, dass mittels Pandemie-Mathematik kleine Zahlen groß gerechnet werden, was dann mittels Pandemie-Propaganda verkündet und begründet, viele leichtgläubige Menschen in Panik versetzt. Es kommen immer neue Varianten über das Land, Delta soll es aktuelle sein und dabei ansteckender als alles was bis jetzt gewesen, soll es sein, aber der Impfstoff hilft, auch wenn die neue Mutante noch nicht einmal angekommen und mit der Wirkung des Impfstoffs konfrontiert. Die Propaganda macht es möglich, den Mutanten folgen die Zombies (willenlose Menschen, welche auf Menschen mit eigenem Willen gehetzt), wie in manchen schlechten Hollywood-Streifen längst vorhergesehen. 

Als in der DDR geborener und aufgewachsener, waren Medikamentenskandale mir aus der praktischen Erfahrung fremd, wäre ich allerdings in der BRD geboren, so hätte durchaus die Gefahr bestanden Opfer eines solchen Skandals zu werden, durch ein Medikament, welches schlecht erforscht und getestet, wie die gegenwärtigen Impfstoffe auch, welche mittels Notzulassung zugelassen. Damals haben Frauen sich von der Einnahme des Medikaments Hilfe versprochen, wie viele Abgänge von Föten es auf Grund dieses Medikaments bei Frauen gegeben hat, kann keiner sagen, wie viele Kinder als Krüppel geboren wurden, ist allerdings bekannt. Die Gesellschaft ist mit diesem Problem fertig geworden, sie wird auch heute mit dem Problem fertig werden …   

*H…. R…, so bleibt zu fragen, ist jemand, welcher eine Impfung im Zusammenhang mit dem gegenwärtig populären Virus und seine Mutanten ablehnt, auch ein Impfgegner? Oder doch nur die Notwendigkeit einer Impfung mit schlecht getesteten und neuartigen Impfstoffen ablehnt, weil Mensch der Propagierten und mittels Maßnahmen vermittelten Gefahr nicht traut? 

Zum Beispiel habe ich jüngst eine Impfung gegen Wundstarrkrampf in Anspruch genommen, gegen das propagierte Virus würde ich mich allerdings nicht impfen lassen, der Impfstoff wird wie Sauerbier angeboten und die Gefährlichkeit des Virus muss mit erheblichem Aufwand propagiert werden, ohne die verhängten Maßnahmen das Virus für die meisten Menschen nicht einmal existent wäre. 

Und das die Zahlen steigen, wenn sie steigen, nun ja, die Pandemie-Mathematik tut ihr übriges und es sind nicht die Gesunden, welche ansteckend sind, sondern die erkrankten, gesunde Menschen die Verantwortung für eine Krankheit zu übertragen, ist nun reichlich perfide und hat mit Humanismus nicht einmal im Ansatz was zu tun. Ist genauso, wenn Sie zum Beispiel von einem betrunkenen Autofahrer auf einem Bürgersteig überfahren worden, weil dieser das Auto nicht mehr unter Kontrolle halten konnte, und ihnen wird die Schuld zugesprochen, sie hätten ja nicht gerade dort sein müssen. *   

Und es geht weiter im Reigen mit der Impfpropaganda und den Möglichkeiten sich impfen zu lassen, die Fantasie scheint grenzenlos und so berichtet die MZ und teilt zum Kommentieren und Diskutieren, der Impfmüdigkeit den Kampf erklärend, welches folgenden Kommentar animierte:

Erst Mangelware, dann Ramschware.

Geimpft wird nun immer und überall, Hauptsache es wird geimpft. Dazu wird von Immunisierung geschwafelt und dass Menschen, welche sich nicht impfen lassen wollen, aus welchem Grund auch immer, die Geimpften gefährden. Nur wie soll das gehen, wenn doch die Geimpften angeblich immun gegen das Virus? Ist die viel gepriesene Immunisierung etwa nur eine Mogelpackung und hilft eigentlich nicht gegen das Virus, sondern füllt nur die Kassen der Pharmakonzerne und das nach Möglichkeit, auf Grund der jüngst verkündeten Notwendigkeit von Impfungen zur Auffrischung, dauerhaft? Aber wer aufgefrischt werden muss, muss erst einmal geimpft werden, sonst macht die Auffrischung keinen Sinn. Und um die Menschen zum Impfen zu bewegen, wurde erst einmal reglementiert und der Impfstoff knappgehalten, nur sind die Impfwilligen, von den verschiedensten Ängsten getrieben, abgeschöpft und so muss der Kundenkreis erweitert werden, dieses erfolgt durch ein umfassendes, Auflagen unabhängiges Impfangebot, welches leicht, weil an den verschiedensten Orten, wahrzunehmen ist. Der Laden mit der Mangelware, wird nun zum Bauchladen, mittels dessen Hilfe versucht wird alles Mögliche zu verscherbeln. Da der Ramschladen allerdings seinen Zweck nur mäßig erfüllt, wird der Druck auf jene erhöht, welche weder die Mangelware noch die Ramschware haben wollen, sondern beides berechtigterweise in Frage stellen, sozusagen die Häretiker der Neuzeit.  

Ursprung: klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen