Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 28. August 2013

Gegen Syrien werden die Kriegstrommeln immer heftiger geschlagen …


Nun werden die Kriegstrommeln für einen Krieg gegen Syrien immer intensiver geschlagen und die USA haben ihre Truppen schon ums Land herum postiert. Die NATO soll marschieren und den letzten laizistischen Staat in dieser Region wegbomben, ähnlich wie es in Libyen der Fall gewesen ist. Gründe wurden schon viele konstruiert, der Jüngste ist ein vermeidlicher Giftgasangriff auf die Bevölkerung. Untersucht wurde dieser bis jetzt noch nicht, die UN hat wohl gerade mit der Untersuchung begonnen, doch bevor Ergebnisse vorliegen, sollen Truppen marschieren, könnte ja sein, dass die Ergebnisse nicht den Vorstellungen der Kriegstreiber entsprechen.
Dabei ist es noch nicht einmal lange her, als ein Massaker den Grund für eine Intervention in Syrien liefern sollte, doch für die Kriegstreiber zu schnell, erwies sich, dass ihre „Rebellen“ und nicht die anfänglich beschuldigte syrische Regierung, verantwortlich zu machen waren.
Im Zusammenhang mit dem Massaker von Hula, fand sich im Freidenker 3/12 ein interessanter Artikel, mit der Überschrift „Syrien – das falsche Spiel des Westens“, in welchen sich der Autor mit den Vorbereitungen eines Krieges gegen Syrien auseinandersetzt. Dieser Beitrag hat an Aktualität nicht verloren und verweist auf eine entsprechende Kontinuität US-amerikanischer Kriegspolitik, welche mittels NATO Konflikte schürt und Kriege führt.
Die weitestgehend gleich geschalteten Regierungsmedien stoßen ins Horn der Kriegstreiber und verbreiten Kriegs begründende Propaganda. In der Jungen Welt hingegen wird sich klar gegen einen Krieg ausgesprochen und in letzter Zeit gab es zum Thema viele interessante Beiträge, welche ein anderes, ein realistisches Bild von den Vorgängen in und um Syrien zeigen. Interessante Informationen sind auch auf dieser Seite im Netz zu finden, überhaupt bietet das Internet Möglichkeiten sich abseits der gleichgeschalteten Medien zu informieren.

Die Folgen eines von den USA geführten Krieges der NATO gegen Syrien, sind schwer einzuschätzen, werden aber weitreichender sein, als die Folgen der von der NATO in jüngerer Vergangenheit geführten Kriege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen