Langsam, aber sicher wird es auffällig, der Inzidenzwert entpuppt sich mehr und mehr als Mogelpackung und selbst mathematisch unbegabte, also jene welche an diesen Wert bis jetzt kritiklos glauben, könnten einen Lichtblick haben, so das umgeschaltet werden muss. Der Inzidenzwert wird durch die Hospitalisierungsrate ersetzt. Diese allerdings ist bei genauer Betrachtung eine noch größere Mogelpackung, vor allem wenn mit Beginn der Erkältungssaison mit mehr Zulauf in den Krankenhäusern zu rechnen ist. Wie der MZ zu entnehmen, gibt es keine Einschränkungen, es ist zu lesen „… die Hospitalisierungsrate … gibt an, wie viele Patienten in den Kliniken je 100.000 Einwohner in sieben Tagen eingeliefert werden.“ also egal ob mit oder ohne Virus, ob einen, zwei, drei oder mehr Tage, ob als Verkehrsunfall, Herzinfarkt, von der Leiter gefallen, unsachgemäß mit dem Feuer gespielt, geplante Operation, oder was sonst noch dazu führen kann, in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden.
Wie viele Menschen davon am Virus erkrankt, spielt anscheinend keine Rolle und so kann mit dem neuen Maßstab jede Aktion losgelöst vom Virus gerechtfertigt werden, es reicht die Auslastung der Krankenhäuser, egal aus welchem Grund, egal wieviel Betten unter Umständen dafür abgebaut werden müssen, zu rechtfertigen, es müssen nun nicht einmal mehr Intensivbetten sein. Aber auch das werden viele Menschen schlucken, in der Hoffnung es wird nicht so schlimm, wenn sie nur schön brav, nicht hinterfragen, sondern glauben was Politiker und Medien ihnen vorbeten.
Allerdings eines steht fest, die Maßnahmen sind nicht dank der Bösewichte, welche kritisch, hinterfragen, in Frage stellen, sich ihres gesunden Menschenverstandes bedienen, durchzusetzen, sondern dank jener, welche sich von ihren Ängsten leiten lassen, nicht hinterfragen, sondern glauben was ihnen vorgebetet. Und weil diese so gut funktionieren, gibt es auch keinen Grund etwas an der Vorgehensweise zu ändern, wenn das Völkchen sich widerstandslos am Nasenring durch die Arena ziehen lässt, … warum soll der Nasenring entfernt werden?
Ursprung: klick.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen