Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 26. Juli 2020

Pandemie – der feuchte Traum eines Hofvirologen?


Es ist schrecklich, heute noch, obwohl sich die Lage etwas entspannt hat. Gegenwärtig wird sich auf die zweite Welle vorbereitet, dieser möchte man nicht wieder so wehrlos gegenüberstehen wie der ersten Welle. Viel zu spät wurde die Gefährlichkeit dieses Virus erkannt, so konnte es innerhalb kürzester Zeit über 10% der bundesdeutschen Bevölkerung hinwegraffen, und das infizieren ist noch lange nicht beendet und ein neues noch gefährlicheres Virus ist in Arbeit und wurde schon begründet verkündet. Betroffen von der ersten Welle waren alle Bevölkerungsschichten, das Virus machte keine Unterschiede, ganze Familien wurden ausgelöscht, besonders stark wütet das Virus im Osten des Landes, in den sogenannten neuen Bundesländern, also in jenen Ländern, wo die meisten Menschen längst vom Glauben abgefallen und so die Strafe des Herrn besonders von Nöten war.
Ich erinnere mich, wie es am 15 März begonnen, die Bundesregierung hatte endlich die Gefährlichkeit des Virus erkannt und verkündet, woraufhin viele Menschen wie vom Blitz getroffen starben, sie sind einfach umgefallen und liegen geblieben. Viele lagen in den Straßen und anfänglich war keiner da, der sie weggeräumt hätte. Die Menschen hatten sich in ihren Häusern verkrochen, der Angst gehorchend und ihr nachgebend, vertrieben sich manche die Zeit mittels häuslicher Gewalt und sozialer Entfremdung.
Erst als die Leichen auf den Straßen in den Städten schon anfingen zu stinken, wurden Notverordnungen zur Beseitigung erlassen und Menschen gezwungen die Leichen von den Straßen zu entfernen. Das war allerdings alles andere als einfach, es fehlte an so gut wie allem, es mangelte an Gummihandschuhe, Schubkarren, Nasenklammern, es gab zu wenig Särge und Kühlmöglichkeiten, so dass einfache Holzkisten genutzt werden mussten. Dem nicht genug war es bemühen wenigstens 2 Menschen in eine Kiste zu legen, auf Familienzugehörigkeit konnte keine Rücksicht genommen werden. Massengräber sollten vermieden werden und da die Friedhöfe nicht über genügend freie Plätze verfügten, wurden neue Friedhöfe vor den Toren so mancher Stadt errichtet. Bis die ersten Bestattungen stattfinden konnten, wurden die Kisten mit den Leichen auf den Plätzen der Städte gelagert. Manch Stapel war höher als die daneben stehenden Häuser und da die Leichen in Plastiktüten gesteckt wurden, bevor sie in die Kisten kamen, stank es nicht mehr so extrem wie in den ersten Tagen. Allerdings gab es auch Großstädte in welchem man sich nicht anders zu helfen wusste und die Leichenberge auf den Straßen verbrannte.
In einer Kleinstadt im Osten wütete das Virus besonders stark, so dass in den ersten Tagen schon 25% der Bevölkerung verstorben war. Das Krankenhaus musste geschlossen werden, da es an Personal mangelte, ohnehin wurde es nicht gebraucht, da die Menschen in der Regel verstorben waren, bevor sie ins Krankenhaus gebracht werden konnten und die sonstigen Patienten auf regierungsamtlicher Anweisung zum sterben nach Hause geschickt wurden.
Wie schon erwähnt, starben ohnehin als erstes jene, welche nicht an die verkündete Gefährlichkeit des Virus glaubten, die anderen vor Angst gelähmt, waren nicht mehr in der Lage ihre Häuser zu verlassen und viele, welche keine größeren Vorräte an Toilettenpapier angelegt hatten, waren dem Hungertod nahe. Mit der Einführung der Maskenpflicht entspannte sich die Situation, die Menschen konnten ihre Ängste nun mit Gefahr symbolisierenden Stoff vor Nase und Mund offen nach außen zeigen und mussten sich nicht mehr verstecken. Es entwickelte sich eine Kultur des gemeinsam einsam und der solidarischen Distanzierung. Es wurden neue Rituale ersonnen und Tempel für das Virus errichtet, in welchen allgemeine Wahrheiten gepredigt wurden und der entlarvende Fingerzeit auf eventuelle Häretiker (modern Verschwörungstheoretiker) geübt wurde, es kann nur eines geben und das mutiert!

Übernommen: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen