Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 5. Juli 2020

Ich war nicht wählen!


Auch das kleinere Übel ist ein Übel!


Es wird gewählt, im Landkreis Harz ein neuer Landrat und es gibt drei Kandidaten und eine Kandidatin. Wer die Wahl hat, hat die Qual, wenn er sich dann quält und wählt, was auch immer, wem auch immer? Welcher Kandidat es auch sein wird, vielleicht auch die Kandidatin, es wird einen neuen Landrat geben und der kann dann …, ja was kann er dann?
Ach ja, Landrat, oder Landrätin sein, vielleicht auch gemessen an seinen Aussagen zur Wahl, in Vorbereitung auf die Wahl, im Wahlkampf, welcher in der Regel ein Wahlkrampf, da sich die Geister oft auch gleichen, allein schon wenn sie des gleichen Geistes Kinder.
Drei Kandidaten, eine Kandidatin stehen zur Wahl, sie wurden entsende von Parteien und einer Organisation welche sich freie Wähler nennt, egal von was auch immer diese Bewegung frei sein möchte und was ihre Mitglieder unter Freiheit verstehen.
In dreißig Jahren habe ich gelernt, im neuen, altem Land, dass immer Vorsicht geboten wenn zum Beispiel Worte wie Freiheit oft benutzt und in irgendeinen Vordergrund gestellt werden. Da lohnt sich durchaus zu ergründen, was die Nutzer unter Freiheit, oder ähnlich inflationär gebrauchten Begriffen, verstehen.
Aber ist es um die anderen Kandidaten besser bestellt? Was haben diese zu bieten? Was unterscheidet sie voneinander? Das ist schwerlich zu ergründen, auf Wahlplakaten steht es nicht und Veranstaltungen litten unter der Viruspein, Stände auf Märkten oder anderswo, sind auch nicht sonderlich hilfreich, es ist in der Regel ein eingeschworener Kreis, welche sich um diese Gruppiert. Und wenn dann noch geschaut wird, aus welchen Ställen die Kandidaten kommen, ist durchaus zu erkennen, wohin die Reise gehen wird, nämlich weiter so wie bisher.
Ja drei Kandidaten und eine Kandidatin stehen zur Wahl, dem politischen Spektrum entsprechend keine Bunte Mischung, gut den politischen Antipoden links und rechts zuzuordnen, eine marginale Mitte berücksichtigend. Die CDU als (Mitte-rechts) Partei hat einen eigenen Kandidaten, die Partei die Linke (Mitte-links), die SPD (graue Mitte leicht rosa bis schwarz) und die Grünen (Mitte-rechts), haben einen gemeinsamen Kandidaten ins Rennen geschickt, die Kandidatin kommt von der Stiefschwesterpratei der CDU, die AfD (Mitte-rechts-rechts)und der letzte Kandidat von freier Gebundenheit in Abhängigkeit, auf der Suche nach freien Wählern.
Also kein Kandidat, keine Kandidatin welche ich wählen würde und erst recht nicht an einem schönen, sonnigen Tag mit Maske im Wahllokal!












Ursprung: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen