Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 6. Juli 2020

Wie man mit absoluter Minderheit, Wahlen gewinnt!

Jubel, Trubel, Heiterkeit, die Wahlen sind Geschichte, im ersten Wahlgang konnte der Kandidat der CDU entscheidend Punkten und für sich den Posten als Landrat sichern. Den meisten Menschen, zumindest den meisten Wahlberechtigten, schien das nicht zu interessieren, sie sind schlicht und einfach nicht wählen gegangen!    
Ja und wie die MZ berichtet, 55,75% für den Sieger bei 27,9% Wahlbeteiligung, kann zum einen bedeuten, dass vielleicht für viele das Wahlergebnis schon vorher feststand und sie aus diesem Grund nicht wählen gegangen und/oder für die Mehrheit keiner der Kandidaten in Frage gekommen und ihnen diese Wahl einfach sonst wo vorbeiging. Die absolute Mehrheit haben so mit 72,1% die Nichtwähler, welche unter Umständen davon ausgegangen, weil in der Vergangenheit zu erfahren, dass Wahlen nichts grundsätzlich an der Politik verändern, letztlich nur dem Karriereschacher dienlich sind und ….  

Wahlen sind dazu da die bestehenden Verhältnisse zu legitimieren und sie nicht in Frage zu stellen!
 
Quelle: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen