Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 9. Juli 2020

Vergessen den Schein zu wahren?

Jubel, Trubel, Heiterkeit, die Wahl gewonnen, es ist so weit, die eigenen Vorgaben und Beschlüsse zu vergessen und zu zeigen wie es wirklich ist! Ein neuer Landrat wurde gewählt und der Sieg wird gefeiert, es wird gejubelt und fotografiert, ein Foto auf der eigenen Seite bei Facebook veröffentlicht, welches anscheinend Bände spricht, so kommentiert und diskutiert ist es nun verschwunden. Da auch Wellen hochgeschlagen, wird die Zeitung sich nun wagen und das Thema öffentlich vertiefen. 
Es stellt sich so die Frage, was halten jene, welche verantwortlich für ergriffene Maßnahmen gegen ein Virus sind, diese umzusetzen haben, nun dem Volke zeigen, was diese Maßnahmen wert sind, in dem sich selbst nicht dran gehalten wird. Verwirrt oder doch nur dem Affekt der Euphorie geschuldet, oder der Verschwörungstheorie gehuldigt, welche dieses Virus reichlich kennt? Vielleicht auch nur verpennt den eigenen Verstand zu nutzen, die Folgen zu bedenken, welche ein solches Foto in gegenwärtigen Zeiten auf sich lenken?
Nun ja, letztlich würde es viele Beschlüsse in der Politik nicht geben, wenn Politiker von deren Konsequenzen betroffen wären. Das vergessen allerdings viele und wundern sich wenn Politiker im Überschwang vergessen, selbst den Schein zu wahren.    
Auf der Facebook-Seite der MZ habe ich zum Verweis auf den Beitrag folgenden Kommentar hinterlassen: 
Tri, tra, trullala, tri, tra, trullala …., was gezeigt, das ist wohl wahr, in Politik so ganz versessen, wurde im Jubel ganz vergessen, dass zumindest der Schein zu wahren ist, damit das Volk auch glaubt, was Politiker so spricht, beschließt und über Volkes Köpfe gießt. 
Nicht an ihren Worten sollten sie gemessen werden, sondern an ihren Taten, welche das eigentliche Wesen ihrer Politik verraten!   

Quelle: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen