Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 28. Juli 2020

Die Landesregierung hat beraten ...

Bildschirmfoto 2020-07-28 18:15Uhr
Die Landesregierung hat beraten und die Menschen können warten, oder weitermachen wie es ihnen bisher gestattet. Die MZ berichtet und ich habe als Kommentar auf Facebook wie folgt gedichtet:

„„Noch einen Shutdown möchte ich unserem Land nicht zumuten wollen“, so Haseloff.“, und was für eine Formulierung, aber was wundert, einst hatte er ja verkündet, die MZ darüber berichtet, dass er in der DDR mit seiner Familie unter Hartz IV. Bedingungen gelebt. Allerdings kommt wollen von Wille und der ist bekanntlich des Menschen Himmelreich, also eine Sache des Glaubens?
Aber es war schon schrecklich genug, jeder neu Infizierte in einer Region musste medial propagiert und zelebriert werden, ansonsten hätten die Menschen wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen, dass es eine Pandemie gibt.
Nach dem die Bundesregierung das Virus endlich als gefährlich eingestuft hatte, begannen die Menschen wie die Fliegen zu sterben, dabei war es eigentlich noch nicht die Zeit der Fliegen. Erleichterung und Entspannung brachte die Maskenpflicht, nach dem man sich dazu durchgerungen hatte, das Menschen zeigen müssen, dass sie gesund sind, in dem sie eine Maske tragen, den Kranken wurde dieses mittels Quarantäne im öffentlichem Raum berechtigter Weise verwehrt.
Bevor allerdings weitreichende Maßnahmen ergriffen werden konnten, mussten die Menschen ihren gesunden Menschenverstand abgeben und bekunden, dass sie dem glauben, was die Politik für sie ersonnen. Und es gibt wirklich Fachleute in der Bundesregierung, der Gesundheitsminister z. B. hat seine Fähigkeit sogar in Wernigerode unter Beweis stellen können, er zeigte öffentlich wie man sich Hände wäscht. Auch darüber berichtete die MZ.
Damit die Menschen dem medialem Trommelfeuer glaubten, musste an längst verloren geglaubte religiöse Gefühle appelliert werden, was in einem östlichen Bundesland, in welchem nicht einmal mehr 20% der Bevölkerung konfessionell gebunden sind, nicht so einfach ist. Letztlich wurde die Pandemie zur Glaubenssache erklärt und jede abweichende, oder gar gegenteilige Auffassung verurteilt und als Häresie (Ketzerei – neuzeitlich Verschwörungstheorie) entlarvt, was den Vorteil hat, dass sich mit abweichender und gegenteiliger Auffassung inhaltlich nicht auseinandergesetzt werden musste.
Die aktuelle Situation sei schwer abwägbar. Daher wolle man erst einmal den Sommer abwarten, bevor es weitere Lockerungen gibt.“ und die nächste Grippewelle, welche neueren Erkenntnissen zufolge und veränderter Voraussetzungen von der WHO auch in den Status einer Pandemie erhoben werden kann, anrollt!

Folgender Textteil wurde geschrieben, allerdings nicht im Kommentar veröffentlicht:
*Die vielen Toten auf den Straßen und Plätzen wurden einfach übersehen, keiner wollte sie wahrhaben, auch die überfüllten Krankenhäuser haben nur jene erlebt, welche im Krankenhaus waren und diese konnten es nicht berichten, nach dem sie verstorben.
Der Tod war allgegenwärtig, allerdings hat er in Sachsen-Anhalt nicht so gewütet wie in anderen Bundesländern, ganz schlimm war es im Süden des Landes. Die erste Welle brachte 7 bis 8 Millionen Tote, wie in einem entsprechenden Szenario lange vor der Pandemie prophezeit, leider neigen viele Menschen dazu die Augen zu verschließen und die Toten einfach nicht wahrzunehmen.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen