Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Freitag, 11. Dezember 2020

Der Trend geht zum dritten Geschlecht …, oder was ist das Problem, die Zensur vielleicht?

Bildschirmfoto 2020-12-09 02:25Uhr

Das menschliche Geschlecht, … nein das Geschlecht des Menschen, … auch wieder nicht richtig, das Geschlecht eines Menschen ist natürlich, nichts menschliches, gehört aber zum Menschen und so wird sich mit dem Geschlecht auch gesellschaftlich auseinandergesetzt, also menschlich. Das es dabei Zweifel geben kann ist verständlich, Menschen neigen eben auch dazu zu zweifeln und der Umgang mit dem Geschlecht, oder unter den verschiedenen Geschlechtern ist historisch bedingt und hat im Verlauf der Zeit die verschiedensten Änderungen erfahren. Dies insbesondere auch zwischen den verschiedenen Geschlechtern, von denen im allgemeinen zwei bekannt waren. Nun ändern sich die Zeiten und heute findet sich auch noch ein drittes Geschlecht für die unentschlossenen. Auch ein Vorteil gesellschaftlichen Seins, Mensch kann sich zumindest einreden anderen Geschlechts zu sein, als der natürliche Entwicklungsprozess für ihn vorgesehen. Hat auch etwas mit Vorsehung zu tun und diese wiederum mit Glauben und wenn Mensch beim religiösen Glauben angekommen ist, wird schon mal Geist und Körper getrennt, der Körper als die zeitweilige Behausung des Geistes und da kann es schon passieren, dass ein Geist, wenn er sich wieder in einem Körper nieder-lässt den falschen erwischt.

So gibt es Grund zum klagen und es wurde für den geschlechtlich geistigen Zwitter ein neues Geschlecht ersonnen, er ist ein diverser! Wie sind diese allerdings an-zureden, Frau passt nicht, setzt das weibliche Geschlecht voraus, Mann passt auch nicht, setzt das männliche Geschlecht voraus, es ist sächlich, aber es ist doch Mensch und Mensch ist keine Sache, Herr wiederum erhebt über andere, im klassischen Sinne und die Dame gehört aufs Schachbrett, anfänglich neben den König.Was nun, oder was tun?

Und dabei hat die Menschheit so hoffnungsvoll angefangen, zwei Geschlechter gab es von der Natur mit, dient wie bei vielen anderen Lebewesen der Fortpflanzung, also Arterhaltung, dann kam die Arbeitsteilung, nach dem anfänglich die Menschen im werden alles gemeinsam unternommen haben und Werkzeuge geschaffen. Die Nutzung des Feuers allerdings hatte extreme Folgen, Mensch konnte sich die Finger verbrennen, allerdings war das nicht das grösste Problem, das Feuer musste am lodern gehalten werden.

In der Zeitung wurde ein Problem mit dem dritten Geschlecht, oder war es die geschlechtslose Einfalt vermeidlich gesellschaftlichen Fortschritts im Krebsgang, geschildert, dieser Beitrag wurde verlinkt, verlinkt und verlinkt, gefunden und obige Gedanken niedergeschrieben, dann doch nicht veröffentlicht, den Beitrag an anderer Stelle wiedergefunden und wie folgt kommentiert, die ursprüngliche Niederschrift nicht nutzend:

Meines Erachtens ein persönliches Problem, welches zu einem gesellschaftlichen Problem hoch-gepuscht wird. Wie viele Menschen sind von diesem Problem direkt betroffen? Auch würde mich interessieren, geht es hier eher um objektive geschlechtliche Orientierung, oder um subjektive geschlechtliche Orientierungslosigkeit, gefangen im fremden Körper z. B.?

Die gespaltene Persönlichkeit als eigenständiges Geschlechtsmerkmal sozusagen?

Divergenz zwischen natürlicher Objektivität und subjektiver Empfindung?

Um die gesellschaftliche Bedeutung dieses Problem einschätzen zu können, wäre wirklich interessant zu wissen, wie viele Menschen von dieser Divergenz zwischen ihrer natürlichen Objektivität und dem persönlichen Empfinden betroffen sind? Ich persönlich kennen keinen, jedenfalls hat sich bis jetzt kein Mensch mir gegenüber entsprechend zu erkennen gegeben, aber was soll das schon bedeuten, ich kenne auch keinen Menschen persönlich welcher mit dem Virus infiziert, oder gar daran erkrankt ist.

Ja, wie viele Menschen sind von diesem Problem direkt betroffen, also haben dieses Problem, dass es gesellschaftlich so bedeutend ist, sind es vielleicht mehr Menschen, als zum Beispiel von den Folgen sozialen Kahlschlags betroffen, ist die Zahl grösser als jene Zahl von denen, welche bei den Tafel regelmässig um Almosen betteln müssen?

Nur wie ist es im Leben, es wird zensiert, im Bildschirmfoto gut zu sehen und so ist der Beitrag von veröffentlichter Stelle verschwunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen