Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 5. Januar 2025

Ziehen wir in den Krieg?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Die Bundesregierung hat das Land längst in Kriegszustand versetzt, zumindest was dafür gehalten wird. Noch lässt man andere für die eigenen Interessen sterben, jedenfalls für das was als eigene Interessen angesehen wird und das sind in erster Linie die Interessen der USA, oder besser deren aggressivsten Kreise des Monopolkapitals. So jedenfalls wäre es richtig auszudrücken, davon spricht heute allerdings kaum jemand, da wir ja den heiligen Gral Demokratie im freiheitlichen Sinn vorweg tagen.

Da muss zumindest bei den Gralsrittern alles demokratisch ablaufen und seine Richtigkeit haben. Was allerdings richtig ist, wissen diese genau, auch wenn es nicht im Interesse der Menschen im allgemeinen und so werden abweichende Ansichten mit dem Schwert des Glaubens bekämpft. Aber was so richtige Ritter sind, haben diese auch zu reiten und zu streiten, in irgendeinen Krieg, am besten sind da Feinde welche vorgeblich dazu gezwungen werden müssen aus dem heiligen Gral bürgerlicher Einfalt zu trinken, denn nur in diesem wird das Wasser des Lebens in Zukunft richtig stinken. Und das ist notwendig, damit alle zu bekehrenden im selben Sumpf versinken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen