Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Samstag, 12. Dezember 2020

Wenn der Lockdown mit dem Lockdown lockt.

In Sachsen-Anhalt wird der Lockdown vorbereitet, ist heute (12/13.12.2020 Seite 1.) der MZ zu entnehmen, also sollen die Notstandsgesetze erweitert werden und der Eindruck erweckt, dass bis jetzt eigentlich alles normal. Der Beitrag auf Facebook geteilt, mit Kommentare versehen und diskutiert, animierte zu folgenden Kommentar und Gedanken:

“Lockdown in Vorbereitung” und eine Notbremse soll gezogen werden, was letztlich einen politischen Ritt auf einem Virus bedeutet und das mit den breiten Ärschen der Politiker! Aber einmal ehrlich, “Sachsen-Anhalts Landesregierung bereitet sich auf einen möglichen Lockdown vor,” und WAS WAR DAS IN DEN LETZTEN WOCHEN?

Der Schwachsinn, sprich Volksverarschung, scheint keine Grenzen zu kennen, es wurden Maßnahmen verhängt und dank der Erkältungssaison gehen die Infektionszahlen nach oben, im Landkreis Harz wurde in den letzten sieben (7) Tagen bei 0,16174 % der Bewohner die mit Test nachzuweisende Virussequenz gefunden und 1.506 Bewohner des Kreisen befinden sich im Hausarrest. Aber wie es scheint, befindet sich das Land noch nicht im Lockdown, dass ein solcher nun vorbereitet wird? Also lief das Leben bis jetzt normal? Was versteht die Politik unter Normal, oder was sollen die Menschen als normal akzeptieren?

Folgender Text wurde geschrieben, aber nicht als Kommentar veröffentlicht:

Wenn es aber nun wirklich so ist, dass sich das Land schon viele Wochen im Lockdown befindet und die Zahl der Infizierten trotzdem gestiegen, das in den letzten Jahren geschleifte Gesundheitssystem verkündeter Weise manchen Orts Probleme bekommt, dann waren die verhängten Maßnahmen nutzlos. Insbesondere weil zu beobachten ist, dass sich die Menschen in der Regel an die Maßnahmen halten, also in den Geschäften Maske aufsetzen, auf den Straßen sind kaum Menschen zu sehen und wenn die bösen Anordnungsmissachter (letztlich muss immer ein Schuldiger präsentiert werden, mit dessen Hilfe die Hexenjagt propagiert und eröffnet werden kann, in der Vergangenheit waren es in der Regel anders denkende, anders glaubende und anders seiende, vor allem aber Kritiker, kritisch denkende Menschen sind besonders gefährlich in einem System, welches sich im Niedergang befindet) schuld an der Ausbreitung sein sollten, müssten die meisten Infizierten in deren Umkreis zu finden sein. Der Vorteil der Präsentation von Schuldigen liegt auf der Hand, es muss sich mit dem Problem selbst nicht auseinandergesetzt werden und für Ablenkung ist gesorgt. So kann der allgemeine Druck erhöht werden, in dem Maßnahmen verschärft und die Menschen motiviert alles zu schlucken was angeboten wird, nur damit dieser Druck wieder verschwindet. Die meisten Menschen sind gehörig, und bitten höchstens um Vergebung, folgen den Vorgaben, auch in der Hoffnung sie werden von ihren Herren dafür belohnt, allerdings der Lohn für Arschkriecherei ist immer ein brauner Kopf und unangenehmer Geruch!

Quelle: klick



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen