Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 29. Dezember 2009

Wissen Sie eigentlich, was im Jemen los ist?

Wissen Sie eigentlich, was im Jemen los ist?

Krieg in Jemen, Bomben fallen, Menschen sterben, Bilder gehen um die Welt!

In einer Mailingliste wurde ich auf diese Seite aufmerksam, die Bilder sprechen für sich, auch wenn man die Texte nicht versteht. Es ist Krieg, die Brandherde weiten sich aus, und Menschen müssen sterben. Der Vorwand fürs töten ist bekannt, oft musste er in den letzten Jahren herhalten um die Verbreitung von Tod und Leid zu rechtfertigen. Dieser Tod ist real, es ist nicht Hollywood, mit dessen Hilfe die Menschen in den letzten Jahren auf Kriege vorbereitet wurden, es ist kein Theaterblut, was fließt, es sind Menschen, welche irreparabel zerrissen werden, von Kriegern, welche die Opfer ihrer Taten nie gesehen haben und das Ergebnis ihrer Tat aus der Ferne nur ahnen können. Sie sähen den Tod, ohne diesen selbst zu sehen, mit ferngelenkten Raketen und Bomben aus großer Höhe. Sie begehen Verbrechen im Namen ihrer Herren und unter den Fadenscheinigsten Vorwänden.

Die Bilder des Krieges, nichts für schwache Nerven, erschütternd sind sie und es ist wichtig, dass sie von jedem gesehen werden, dass einem jeden Bewusst wird, was Krieg bedeutet und was anderen Völkern angetan wird! Es sind andere Bilder, als die von ausgebrannten Tanklastzügen, auf einem ansonsten schon „aufgeräumten“ Kriegsschauplatz, oder abgedeckten Leichen am Straßenrand. Nein, die Bilder sind auch für Menschen mit schwachen Nerven, und werden nicht die Nerven schwach, durch diese Bilder? Zeugen sie nicht Wut, welche es verdient sich zu entladen, gegen jegliche Kriegstreiber überall?

Im Text zum obigem Link wurde auf diese Seite verwiesen, welche einen sehr interessanten Text zu diesem Thema enthält, und dem die Überschrift entnommen ist. Ja, wissen Sie eigentlich …! Im Text werden viele Fragen aufgeworfen, welche es wert sind beantwortet zu werden, nein sie sind es nicht nur wert, sie müssen sogar beantwortet werden, im Interesse aller und vor allem im Interesse des Friedens. In diesem Beitag wird der Bogen zur Politik in der Region gezogen und berechtigter Weise die Frage gestellt, warum die Menschen im Westen so schlecht und so einseitig informiert werden. Ja, die “Hofberichterstattung” funktioniert und all zu viele lasen sich durch diese befrieden, dass Denken abnehmen und genießen es scheinbar nicht mit Wissen belastet zu werden, wie schön kann doch das Leben sein! Aber kann das Leben schön sein, wenn woanders Menschen sterben, im Namen westlicher Werte, zur Verteidigung der „Grundrohstoffwerte“?

Auch hier findet sich einige Aussagen zum Krieg in Nordjemen, sowie ein Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen