Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 24. Februar 2021

Und es bewegt sich, nur wohin, im Schneckentempo über manche Hürde?

Nun ein Bettelbrief wurde geschrieben, die Medien berichten und es gab Reaktionen, der Landrat hat gesprochen, mit dem Ministerpräsidenten am Wochenende auf einer gemeinsam besuchten Veranstaltung, auch darüber berichten die Medien und es ist zu erfahren, dass um was gebettelt, soll nun von der Landesregierung in ein Programm gesteckt, über welches im Kreise der Ministerpräsidenten und der Kanzlerin beraten werden soll. Und so ist das eine und andere durchgedrungen und Radio Brocken hat berichtet, dieser Bericht wurde geteilt und diskutiert, … folgenden Kommentar habe ich hinterlassen:

Was für eine Gnade wird über die Menschen ausgeschüttet, ein Hoffnungsschimmer am Horizont, welcher Erlösung verspricht. Immerhin wurde im Landkreis Harz bei ca. 2,13% der Bevölkerung das Virus per Test nachgewiesen und das in weniger als einem Jahr. Die Gefahr ist immer und überall und am wichtigsten ist es, wenn die Menschen Gefahr denken, sich von verbreiteter Panik leiten lassen, … dann funktionieren sie am besten. Angst als Leitmotiv und Gnade fürs Volk, eine Motivation höheren politischen Seins?

Was war denn im letzten Jahr im Sommer, Quedlinburg war voll mit Touristen, hätte ein Epizentrum sein müssen, war es das? Nein! Und die meisten Menschen halten sich an die  Vorschriften, nur warum, aus Angst vor einem Virus, oder aus Angst vor den Strafen, welche drohen, wenn nicht gefolgt? Und die die sich nicht daran halten, müssten eigentlich besonders empfänglich für das Virus sein, sind sie das? Nein!

Und die „kleinen“ Gewerbetreibenden, welche von den Maßnahmen betroffen, sind nicht die einzigen Opfer, aber wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner …, wer partizipiert von den Maßnahmen, wessen Konkurrenz wird vernichtet? Nach den alten WHO-Regeln für eine Pandemie mussten ursprünglich 5% der Bevölkerung eines Landes in kürzester Zeit von der Krankheit betroffen sein, also innerhalb von 14 Tagen etwa. Das Ziel ist bis heute nicht erreicht … – Die Maßnahmen müssen weg, ersatzlos gestrichen und es muss damit aufgehört werden, das Gesundheitssystem weiter zu schleifen, mit den Ereignissen um die Lungenklinik in Ballenstedt gibt es sogar ein Beispiel vor Ort …

Ursprung: klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen