Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 22. Februar 2021

Ich kommentierte … zum Thema ein zweites mal.

In einer anderen regionalen Zeitung wurde ebenfalls über den Bettelbrief des Landrates und einiger Bürgermeister an den Ministerpräsidenten berichtet. Dieser Beitrag auf Facebook geteilt, animierte folgenden Kommentar:

Und was soll so ein Bettelbrief bewirken? Nachdenken in der Politik, ... das führt letztlich nur zu einer Verschärfung der Maßnahmen, wie die Vergangenheit gezeigt und wie sieht es denn aus, die Maßstäbe für die ergriffenen Maßnahmen wurden beständig abgesenkt, nun ist sogar schon die Rede, dass ein Inzidenzwert unter 10 erreicht werden soll.

"Eine Inzidenz von unter 10, die ist jedenfalls in den allermeisten Regionen in Deutschland gerade ziemlich weit weg", sagte Spahn."

Erst war es die Ansteckung, im Frühjahr letzten Jahres schon erreicht, es wurden weniger angesteckt als von der Politik erwartet, es gab Erleichterungen, die Städte im Harz zogen Touristen an, Menschen konzentrierten sich und es passierte nichts, jedenfalls die Infektionen gingen nicht nach oben, dann wurde mit Beginn der Erkältungssaison der Inzidenzwert erfunden, 35, 50, waren die Maßstäbe, die Maßnahmen wurden verschärft und es wurde schlimmer, immer wenn die Maßnahmen verschärft wurden. Nun gingen die Zahlen in einigen Kreisen wieder unter die 35, und was passiert, es wird schlimmer, immer, die Zahl muss runter ..., so jedenfalls die Propaganda, nun kommen auch noch die Mutanten, wie jedes Virus mutiert natürlich auch dieses Virus. Da die Mutanten aber erst populär werden müssen, wendet sich die Propaganda dem Impfen zu und es wird weniger über das Virus und seine schwindenden Folgen berichtet, sondern über Impfskandale, welche hier und da zu beobachten. ... geistige Manipulation wird dem Menschen verabreicht, wenn vieles schon nicht zu beweisen ist, wenn Menschen nicht erkennen was ihnen erzählt, dann sollen sie zumindest daran glauben ...

"Also in Verlauf von fast einem Jahr, konnte das Virus nur bei 2,13% der Bevölkerung des Landkreises nachgewiesen werden." Zahlen Wochenendausgabe der MZ zu den Folgen ... *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen