Es wird schlimmer, immer, oder wieder einmal, wie seit Verkündigung der Pandemie, im Zusammenhang mit der Heiligsprechung in alle Ewigkeit, eines Virus, regelmäßig.
Nun haben die scheidende Bundeskanzlerin und der zukünftige Bundeskanzler mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer und wer weiß wer noch alles dabei war, beraten und beschlossen, dass es schlimmer werden soll, Maßnahmen zu ergreifen sind, ein großer Teil der Bevölkerung auszugrenzen und zu diskriminieren ist. Bei Letzteren handelt es sich um Menschen, welche geneigt, den Vorgaben der Politik im Zusammenhang mit einem Virus nicht blindlings zu folgen, sondern es wagen zu hinterfragen, selbst nachzudenken, in Frage stellen,* Fragen stellen und sich den Maßnahmen aufgrund gewonnener Erkenntnisse verweigern, so auch eine Impfung mit experimentellen Impfstoffen für sich und ihre Kinder ablehnen.
Das über dieses Zusammentreffe berichte wird, versteht sich von selbst und so finden sich aus verschiedenen Quellen verlinkte Beiträge auf Facebook, die MZ hat gleich mehrere zum Thema geteilt, welche ich gelesen und zu einem folgenden Kommentar hinterlassen:
Auf den Weg in die ewige Pandemie, oder war es die offene Diktatur?
Ist nicht einmal schwer, da die meisten Menschen mitspielen, war am letzten Samstag gut in Quedlinburg zu sehen, um auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken zu können, haben sich tausende stundenlang angestellt, um sich testen zu lassen. Da für Ungeimpfte es wenig sinnvoll war sich testen zu lassen, da diese ohnehin nicht auf den Weihnachtsmarkt dürfen, kann sich eigentlich jeder an seinen zehn Fingern abzählen, woher die hohen Inzidenzwerte für das Wochenende im Harzkreis gekommen sind. Aber die Ungeimpften sind schuld, sie müssen diskriminiert werden, wie Minderheiten schon oft in der deutschen Geschichte, obwohl jeder wissen müsste, dass die Zahlen um ein Vielfaches niedriger waren als noch alle ungeimpft!
Eigentlich egal, ob geimpft oder ungeimpft, eine Inzidenz von 400 z. B. bedeutet nicht mehr oder weniger, dass 0,4% der Bevölkerung in nur 7 Tagen positiv getestet wurden, das um ein paar 100 positive Test zu bekommen, unter Umständen 100.000 Menschen und mehr und mehrfach getestet werden müssen, spielt keine Rolle, Hauptsache die Menschen lassen sich von ihren Ängsten treiben, nur nicht hinterfragen, nur nicht nachrechnen, nur nicht ins Verhältnis setzen, nur nicht erkennen, dass das Gesundheitssystem schon seit Jahren an die Wand gefahren wird, nur nicht erkennen, dass entscheidende Infrastruktur des gesellschaftlichen Lebens zerstört wird und zum gesellschaftlichen Leben gehört vor allem auch die Wirtschaft, die wirtschaftlichen Grundlagen einer Gesellschaft.
Es geht nicht darum ob geimpft, oder ungeimpft, es geht darum zu erkennen, dass die Gesellschaft mehr und mehr gespalten wird, die Politik Sündenböcke braucht, allein schon, um von ihren vergangenen Versprechungen und Verkündigungen abzulenken. Denn es sollte alles besser werden, doch es wird schlimmer, immer, verkündeter weise mit dem Virus, praktischerweise das Leben der Menschen und das ob geimpft, oder ungeimpft!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen