Gestern hatte ich einen Kommentar geschrieben, es ist um die hohen Zahlen gegangen, um eine eventuelle helfende Impfung, welche längst schon bewiesen hat, dass sie nur wenig hilft und die Verkünder des Segens einer Impfung im Kampf gegen ein Virus in letzter Zeit kräftig zurückrudern mussten, auch in dem intensiv für Auffrischungsimpfungen geworben wird, das Medikament wirkt nicht, also wird die Dosis erhöht.
Nichtsdestotrotz geht es weiter im Pandemiebetrieb mit allgemeiner Panikverbreitung, nur scheint im Harzkreis der Wurm drin zu stecken, zumindest in der Technologie, welche dafür herhalten muss, dass die zu verkündende Zahl so niedrig, denn nach einem üppigen Wochenende, vor allem in Quedlinburg, kann heute (01.12.2021) verkündet werden, dass „nur 35 gemeldete Neuinfektionen von Montag- bis Dienstagmittag - „, festgestellt werden konnten. Da dem Exzess in der Regel der Katzenjammer folgt, wird nun gejammert, ohne zu berücksichtigen, dass der Tisch nicht immer so reich gedeckt sein kann, wie am letzten Wochenende, wo sich aufgrund des Weihnachtsmarktes allein in Quedlinburg tausende haben testen lassen. Vielleicht haben sich auch Eltern entschieden, die Möglichkeit zu nutzen und ihre Kinder nicht zum täglichen Test in die Schule zu schicken, oder sollten gar der eine und die andere sich entschieden haben, …, nein soweit möchte ich jetzt nicht gehen.
Die nun niedrige Zahl muss gerechtfertigt werden und so gibt es „technische Probleme bei der Meldung“.
In der Diskussion gestern ging es in diesem Zusammenhang auch um die Ungeimpften, welche zwar am Wochenende nicht in den Schlangen vor den vielen Testzentren in Quedlinburg zu finden waren, da sie ohnehin mittels 2G und plus vom ganzen Spektakel ausgeschlossen, allerdings auf Grund ihrer Abwesenheit mit der Schuld an der ganzen Misere konfrontiert werden.
Ach ja, die Ungeimpften: – ein Kommentar –
Die hohen Zahlen kommen von den Ungeimpften, das ist so sicher wie der Klapperstorch die Kinder bringt. Wie die Ungeimpften das allerdings fertigbringen, ein Rätsel mit sieben Siegeln, sicher sind sie mit dem Teufel im Bunde, wie einst die Hexen, ganz gefährlich jene, welche eine Katze im Haushalt haben. Besonders schlimm ist es und die ganze Tragik der Macht der Ungeimpften wird darin sichtbar, weil ihnen der Zugang zu vielem verwehrt, nur Gewesene und Gepimfte dürfen in Gaststätten, kulturelle Veranstaltungen besuchen und auf den Quedlinburger Weihnachtsmarkt, wenn sie sich haben testen lassen. Und so standen in den Schlangen besonders am letzten Samstag vor den Testzentren in Quedlinburg in erster Linie Gepimpfte, für Ungeimpfte hätte die Aktion keinen Sinn gehabt. Wie viele von den vielen Tausend Getesteten positiv, wird wohl nicht zu erfahren sein, in jedem Fall hat es geholfen den Inzidenzwert im Landkreis nach oben zu treiben, und dass, obwohl die Ungeimpften mit Abwesenheit glänzten.
Nicht veröffentlichter Teil:
Wie haben das die Ungeimpften nur wieder hinbekommen, das grenzt wirklich an Hexerei, oder sind es vielleicht die Ungeimpften, welche die Pandemie-Mathematik erfunden und die Statistik so geschickt manipulieren, dass es keinen Gepimpften auffällt?
Trotzdem, ich empfehlen jedem einen Besuch in Quedlinburg, am nächsten Samstag vielleicht, ein Schauspiel zu genießen, die Geimpften, weil es in diesem Spiel viele Statisten braucht, welche sich ohne Honorar am Nasenring durch die Arena ziehen lassen, und die Ungeimpften, welche als Zuschauer sich an dieser Komödie, nein, Tragödie erfreuen können.
Als ich am letzten Samstag eine Reihe Wartender vor einem Testzentrum durchquerte, konnte ich mir das Lachen, beim Anblick so vieler Statisten mit Affenschal nicht verkneifen. Einige schauten zwar etwas verdutzt, als ich lachte, aber sie wussten ja nicht, warum ich lachte, hätte ja auch irgendein erfreulicher, komischer Gedanke sein können, welche nicht mit den Wartenden zu tun hatte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen