Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Freitag, 26. Januar 2024

Protest dem Protest, oder wie protestieren die Protestanten, nach dem sie sich verranten?

Im Glauben an die Allmacht einfacher Schemen demonstrieren morgen in Quedlinburg die guten Rechten gegen die schlechten Rechten, um ihre Rechte. Da die politische Linke tot, jüngst wurde der Rest im Bundestag begraben, sind nun Rechte gegen Rechte das Thema im Kampf um die Macht herrschaftlicher Fraktionen. Aufgerufen haben die guten Rechten, in der MZ war dem Sinne nach zu lesen, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, der Untertan von Heinrich Mann lässt grüßen.

Es wurde zwar nicht so benannt, allerdings die Veranstaltung “nie wieder ist jetzt!” überschrieben. Nie wieder Krieg, war einst die Losung, allerdings rufen jetzt die Kriegstreiber (ob es den Meisten bewusst, oder nicht) zum Protest auf. Längst führt dieses Land wieder Kriege, aktuell lassen die guten deutschen Rechten Stellvertreter für sich kämpfen, so wie es von jenseits des Atlantik befohlen wurde. Die schlechten Rechten sehen es anders, sie wollen nicht zur Anusraupe werden, forderten sogar die guten Rechten auf, sich für Friedensverhandlungen einzusetzen, was den guten Rechten gar nicht passte und selbst die neue Linke den Beschluss fasste, gegen Verhandlungen, den Krieg zu beenden, zu sein. So haben die neuen, im Bundestag abgespaltenen Linken, ihre Karriere hatte noch nicht einmal begonnen, aus Angst vor dem Tod, sich für den Freitod entschieden. Was bleibt sind nun die Rechten, die Guten und die Schlechten und damit es keiner zu schnell merkt, geben sich die guten Rechten einen linken Heiligenschein.

Bezeichnend ist, es wird nicht gegen die Kriege protestiert, nicht gegen Aufrüstung und die weitere Finanzierung des Stellvertreterkrieges, nicht für soziale Rechte eingetreten, nicht gegen die fortschreitende Deindustrialisierung polemisiert, nein es geht gegen eine Partei, es geht gegen die ausgemachten, schlechten Rechten, welchen vorgeworfen, was die guten Rechten in der Regierung längst umsetzen. Also etwas für Menschen, welche an den politischen Klapperstorch und die Absurdität einfacher und absoluter Schemen glauben. Dass die ganze Aktion nach hinten los geht, kann durch gesunden Menschenverstand nicht geleugnet werden. Es ist der hilflose Versuch, zu retten, was zu retten ist, insbesondere, da die Widerstände gegen die aktuelle Politik stetig wachsen. Allerdings haben mit diesen weder die guten, noch die bösen Rechten etwas zu tun, nicht einmal die politische Linke.  


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen