Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 21. Juli 2014

An Aktualität hat dieses Interview nichts verloren, ...


Nicht nur „der Gegner ist der Freund in anderer Gastalt“, ist zu erfahren, wenn sich ein Interview auf youtube anschaut wird. Es liegt schon einige Zeit zurück und wurde bei 3sat ausgestrahlt. Aufmerksam wurde in der Mailingliste der Freidenker darauf, im Folgenden der begleitende Text:

Liebe Freidenker (m/w),
Auf http://www.youtube.com/watch?v=omKWzGqBvSE macht Bazon Brock klar,
-> dass es auch im Merkelland noch Leute gibt, die ihr Hirn eingeschaltet haben,
-> und wie leicht es doch ist, dann zu nicht-trivialen wahren Aussagen zu gelangen.

Als die Moderatorin begriff, dass hier jemand ist, bei dem ihre Tricksereien nichts nuetzen, beendete sie sehr schnell das Gespraech, und Bazon Brock war geistesgegenwaertig genug, das auch mitzuteilen: das passende Schlusswort.

Mit Freidenkergruss,

An Aktualität hat dieses Interview nichts verloren, gerade wenn die gegenwärtigen Ereignisse in der Ukraine und die Vorverurteilungen in den Medien berücksichtigt werden. Konkretes weiß man zwar nicht, aber hätte, wenn und aber, eventuell, könnte ja sein und vermutlicherweise sind aus den meisten Beiträgen nicht wegzudenken. Und im Zusammenhang mit dem Flugzeugabsturz, wird der Ruf nach Einflussnahem Putins laut, eine Einflussnahme, welche ihm ansonsten unterstellt, vorgeworfen und in den höchsten Tönen verurteilt wird. Das die faschistoide Putschregierung in Kiew die Kriegstrommel gegen Russland weiter rührt und bemüht ist den Bürgerkrieg in der Ostukraine auszudehnen, ist eigentlich offensichtlich, allein werden gern die Verhältnisse verkehrt.
Berechtigterweise ist in diesem Zusammenhang auch die Frage zu stellen, was Politik eigentlich ist, das parlamentarische Kasperletheater, was dem Bürger im Allgemeinen als solche verkauft wird, kann nur bedingt, blauäugig und sehr einseitig als solche betrachtet werden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen