Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 19. April 2017

Durch Zeit und Raum – Abenteuer Ägxpten

Lesung im Rahmen des 17. Quedlinburger Bücherfrühlings
Am Donnerstag, 20.04.2017, 19:00Uhr
Ort: Pölkenhof, Pölkenstraße 38, 06484 Quedlinburg

Werner Kropf – Jahrgang 1942 – hat in der Reihe „Von Hakeborn bis Ägypten“ vier Bücher über sein interessantes und wechselvolles Leben geschrieben. Aufgewachsen auf einem Bauernhof in der Magdeburger Börde studierte er Landwirtschaft und arbeitete dann in VEG und LPG. Nach einem Arabisch- und Englischstudium wurde er im Auftrag der VVB Saat- und Pflanzgut Quedlinburg als Landwirtschaftsspezialist für sechs Jahre in Ägypten und im Jemen tätig. Von 1976 bis 1983 lebte und arbeitete er auch mit seiner Familie in Quedlinburg. Danach wurde er Direktor des VEG Langenstein und von 1992 bis 2004 selbständiger Landwirt. 2015/16 engagierte er sich besonders in der Betreuung syrischer Flüchtlinge.
Werner Kropf wird Episoden aus den vier Büchern lesen – die auch alle etwas mit Quedlinburg zu tun haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen