Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 28. Januar 2019

„ US-Militärfahrzeuge rollen durch Sachsen-Anhalt“ - warum?


„In Richtung Polen - Hunderte US-Militärfahrzeuge rollen durch Sachsen-Anhalt“ lautete die Überschrift eines Beitrages in der MZ, welcher auch auf der Internetseite der Zeitung zu finden ist und auf Facebook diskutiert wird. Dabei gibt es durchaus kritische Meinungen, aber auch solche, welche Kriegsvorbereitungen stützten und befürworten. Im Internet gibt es zum Beitrag auch den Link zu einem Videobericht, aus welchem ich einen Satz genommen habe, um folgenden Kommentar zu Thema einzuleiten.
„Teil der amerikanischen Abschreckungsstrategie gegenüber Russland“, ist im Video am Schluss zu hören, eher wohl Teil der Vorbereitung eines Krieges gegen Russland! Muss ja einen Grund haben, warum die NATO soviel Truppen entlang der russischen Grenze stationiert. Allerdings sei in diesem Zusammenhang daran erinnert, wie die letzten Kriege gegen Russland ausgegangen sind und welche Folgen diese Kriege hatten. Wenn dann noch bedacht wird, wo die Kommandozentralen für einen solchen Krieg sich befinden, wo die Relaisstationen zur Lenkung von Drohnen und anderes Kriegsgerät, wo US-amerikanische Atombomben gelagert werden, ist es Zeit bei solcherart Waffengerassel wach zu werden und die damit verbundene Gefahr zu denken.
Auch hatte ich einen Kommentar kommentiert, darauf wurde geantwortet, was mir wiederum eine Antwort wert war:
- Da gibt es nur einen entscheidenden Unterschied, die Sowjetunion/Russland haben ihre Truppen abgezogen, die US-Amerikaner haben daran nicht einmal gedacht, ganz im Gegenteil, die NATO wurde bis an die Grenzen Russlands ausgedehnt. Wenn dann noch die Rüstungsausgaben berücksichtigt werden, ist klar zu erkennen, von wem die Gefahr ausgeht. Russland hat seine Militärausgaben um 20% auf 55,3 Milliarden Dollar gesenkt, der deutsche Rüstungshaushalt steigt 2019 von 38,5 auf 43,2 Milliarden Euro, die USA geben 700 Milliarden für Rüstung aus, das sind 40% der Welt Militärausgaben. Die 29 NATO-Staaten geben über 1 Billion Dollar, also fast das 20fache Russlands für Rüstung aus.
Übrigens nach einem solchen Krieg, wird wohl kaum noch jemand da sein, welcher ein Interessen hätte öffentliche Kommentar abzugeben …
…...
- Es ist der Tanz ums goldene Kalb, welchen Sie hier vollführen, Sie scheinen ein Apologet westlicher Glaubenslehren zu sein, ein Verkünder westlicher „Wahrheiten“, welche als Meinung daherkommen und Propagandist imperialen gebaren. Sie leiern hier Ihre Psalmen runter, den ursprünglichen Bezug negierend, die gemachte Aussage ignorierend. Die Russen sind schuld, an was auch immer und es muss Sie sehr stören, dass die meisten Menschen in diesem Land keine russische Bedrohung sehen. Trotzdem lässt die NATO weiter aufmarschieren gegen Russland, zieht Truppen zusammen, lässt diese Stellungsspielchen spielen und kündigt Verträge auf. Wie üblich im Falle von Kriegsvorbereitungen ist immer der ausgemachte Gegner schuld, das ist nicht neu, das ist immer schon so gewesen!
Und ob das System in Russland gegenüber dem Westen einen Vorteil hat, oder nicht, ist nicht relevant, es geht um Kriegsvorbereitung gegen Russland. Welches System in Russland herrscht, ist Sache der Russen, nicht der Deutschen, nicht der USA, nicht der NATO. Eines der wichtigsten Grundprinzipien des demokratischen Völkerrechts (Art. 2 Ziff. 7 der UNO-Charta), das in engstem Zusammenhang mit dem Gewaltverbot (Art. 2 Ziff. 4), dem Prinzip der Gleichberechtigung und des Selbstbestimmungsrechts der Völker (Art. 1 Ziff. 2) und dem Prinzip der souveränen Gleichheit der Staaten (Art. 2. Ziff. 1) seht, ist das Prinzip der Nichteinmischung. Es spielt heute für westliche Politik keine Rolle mehr, es sei denn sie sieht sich selbst als Opfer.
Und um ihrem Sprachduktus zu entsprechen, dass „ddr-Regime“ an welches Sie erinnert werden, hat im Gegensatz zum BRD-Regime nie einen Krieg gegen andere Völker geführt! Die DDR war Geschichte und es drängte die bundesdeutsche Politik auf die verschiedensten Kriegsschauplätze, erst wurde Jugoslawien mit-bombardiert, später und bis jetzt wird in Afghanistan getötet und das Land mit besetzt. An weiteren Kriegen ist das bundesdeutsche Regime beteiligt und baut seine Führungsqualitäten innerhalb der NATO weiter aus.
Und das System, welches an Heuchelei nicht zu überbieten ist, ist nicht das russische, Putin spricht durchaus Klartext, sondern das sogenannte westliche System.
Ein gutes Beispiel für westliche Scheinheiligkeit sind z. B. die Aussagen zu den Ereignissen in Venezuela, so begrüßt der französische Präsident die Proteste gegen die Regierung dort, als „Mut zur Demokratie“, lässt aber demokratische Proteste im eigenem Land niederknüppel! Ein Mann welcher sich zum Präsidenten erklärt wird hofiert und der demokratisch gewählte Präsident verurteilt. Was für ein Beispiel für die Vorstellungen vom demokratischen Sein in den westlichen Ländern.
Ja es ist schon nicht uninteressant, die Geschichte und diese sollte Berücksichtigung finden, wenn neue Kriege vorbereitet werden. Auch ist zu berücksichtigen, über welche Mittel die Kriegstreiber verfügen, allerdings sollte auch berücksichtigt werden, dass ein Volk, welches überfallen wird, in der Lage ist Kräfte zu entwickeln, welche tauglich die Aggressoren zu schlagen, aus diesem Grund auch das Streben der NATO den INF-Vertrag zu kündigen. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen