Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 30. August 2012

In eigener Sache und der Kritik wegen!

Genaugenommen, oder auch oberflächlich betrachtet, habe ich auf diesen Seiten Kritik erfahren, Kritik ist allein nichts ungewöhnliches, nur fehlt in diesem Fall der Gegenstand welcher die Kritik verursacht! In diesem Fall ein Kommentar, welchen ich gelöscht haben soll, obwohl er noch nicht erschienen. Der Gegenstand der Kritik, welches nicht die eigentliche Kritik betrifft, sondern die Kritik … also! Egal, in meinem E-Mailpostfach fand ich folgende Nachricht:
"Quedlin Burgerin hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "VerlorenesKulturgut und dessen nachträgliche Inst..." hinterlassen:
Kritische Kommentare werden also schnell gelöscht?“
Was nicht stimmt, zum einen erhalte ich hier kaum Kommentare und zum anderen muss ein jeder Kommentar in diesem Blog freigeschaltet werden, was nur geschehen kann, wenn sie denn zum Freischalten zur Verfügung stehen. Sollte ich mal nicht in meinen E-Mailbriefkasten schauen, so werden Kommentare zur Freischaltung angezeigt, sobald ich mich im Blog angemeldet habe. Also liebe „Quedlin Burgerin“, es wäre schon interessant die angesprochene Kritik zu lesen, gern lasse ich mich auf Diskussionen ein, aber zum Beitrag selbst ist mir kein weiterer Kommentar angezeigt worden, als der oben erwähnte, welchen ich erst einmal mangels Gegenstand nicht freischalten werden. Ansonsten liebe ich Kritik, bietet sich doch die Gelegenheit sich mit dem Gegenstand der Betrachtung intensiver auseinanderzusetzen und somit würde ich auf die belebende Wirkung von Kritik nicht verzichten!
Vom Prinzip her werden alle Kommentare freigeschaltet, welche die Bezeichnung Kommentar verdienen, also einer zivilisierten Umgangskultur entsprechen und sich nicht in Schlagwortanalyse erschöpfen.
Wobei selbst solche Kommentare nicht davor gefeit sind freigeschaltet zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen