Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 16. August 2012

Kriegsvorbereitungen Israels, nicht nur medial!

Wenn dieser Artikel gelesen wird, so drängt sich einen der Gedanke auf und das trotz der Überschrift, das hier das Opfer des geplanten Krieges beschrieben wird. Da wird berichtet von Kriegsvorbereitungen und die Ängste in der Bevölkerung, ja gar vom Leid Israels als Kriegs geplagte Nation, die Verantwortung Israels für Kriege dabei geflissentlich ausgeblendet. Passend dazu wird die Illusion vermittelt, entsprechend faschistischer Blitzkriegsstrategie, das ein Krieg schnell zu führen und genauso schnell zu beenden wäre. Auf 30 Tage Krieg wird sich vorbereitet und das gegen den Iran, welchen es zu bezwingen gilt. Gasmasken werden verteilt, Luftschutzbunker überholt und renoviert und da das Geld nicht für alles reicht, ist Eigeninitiative gefragt.
So wird ein Land auf einen weiteren Krieg vorbereitet, den Bürgern eingeredet das dieser Krieg unvermeidlich ist und der Angriff auf ein fremdes Volk nicht zu umgehen. Den Menschen hierzulande solle mit solchen Kriegs-befürwortenden Beiträgen das vorgeblich Unausweichliche vermittelt werden und die Opferrolle Israels verdeutlicht. Gerade letzteres ist notwendig um uneingeschränkte Unterstützung für die Kriegspolitik Israels zu begründen, damit materielle Unterstützung nach wie vor geleistet werden kann und der Staat Israel weiter hochgerüstet.
Das israelische Volk, welches Kriege mehr als andere Völker gewohnt ist, wurde von der eigenen Regierung in einen Angstzustand versetzt und dem Beitrag zu entnehmen, scheint es sich in sein Schicksal zu fügen, Widerstand wird ausgeblendet, die Volksgemeinschaft funktioniert!
Aber muss dieser Krieg sein? Eigentlich nicht, denn Israel wird nicht überfallen, sondern die israelische Regierung bereitet einen Krieg vor! Hier gilt es nicht Bunker zu renovieren und Gasmasken zu verteilen, sondern den Kriegstreibern Knüppel in die Beine zu werfen und den geplanten Krieg zu verhindern! Solche Aktivitäten gibt es durchaus und ich erinnere mich daran in den letzten Tagen von einen Aufruf israelischer Friedensbewegter an israelische Piloten gelesen zu haben, in welchen letztere aufgefordert werden entsprechende Befehle zu verweigern.
Und was will die WELT, selbst wenn sie Online daherkommt, mehr, als ein sich in sein Schicksal fügendes Volk, wie dargestellt! Dafür bietet der Beitrag etliche Beispiel. Aber auch des Menschen Schicksal ist gesetzmäßig, entspringt es doch des Menschen Tat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen