Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 2. April 2020

Panik für alle und Angst für jeden!

Zwei Kommentare welche ich geschrieben, aber nicht veröffentlicht, möglich dass ich den Gegenstand nicht mehr gefunden, es ging in jedem Fall um die gegenwärtige Krise und Erkenntnisse, welche gewonnen werden können. Das Thema ist nicht einfach und es gibt noch viel Diskussionsbedarf, vielleicht auch ein Grund der ergriffenen Maßnahmen, eine Gruppe hat mindestens drei Personen und Diskussionen entfalten ihre Wirkung wenn mehrere daran beteiligt sind, zwei sind in der Regel zu wenig, könnten allerdings auch zu viel sein, bis 15 Teilnehmer ist gut, ca. 8 bis 10 fast ideal. Nur wo kämen wir hin, wenn die gegenwärtige Situation in diesem Land offen und direkt diskutiert würde?

1.)    Ich nicht, ja die Situation kann genutzt werden um Augen zu öffnen, Erkenntnisse können gewonnen werden, über die gesellschaftlichen Verhältnisse im System des Kapitals, allerdings nicht mittels a-historischer, metaphysischer Betrachtungsweise. Ob nun Krieg oder Krieg, das Motto der gegenwärtigen Veranstaltung hatte Wilhelm II. einst verkündet, in dem er feststellte, “ich kennen keine Parteien mehr, kenne nur noch Deutsche”, vereint geht es im Moment nicht gegen Russen, Briten, Franzosen, wie im ersten Weltkrieg, sondern gegen ein Virus, das Volk steht geschlossen hinter dem F……! Aber nein, ich möchte nicht der Ketzer sein, aber ich kann nicht anders! Ich sehe die vielen Kranken hierzulande nicht, es gibt infizierte und es sterben auch Menschen, aber sterben mehr, als sonst für die Jahreszeit üblich? Sind die Krankenhäuser überfüllt, wie verkündet, ja und vorbeugen ist besser als nach hinten fallen, das weiß ein Kind schon wenn es laufen lernt, beugt sich allerding im Reflex nach vorn um sicher auf dem Hintern zu landen. Hier wird sich nur nach vorn gebeugt und keiner sollte sich wundern, wenn er anschließend auf die Fresse fliegt. Aber eine Pandemie kreist um die Welt und es wundert, warum jene, welche zur Vernunft aufrufen, hinterfragen und in Frage stellen, die ergriffenen Maßnahmen, nicht das Virus, eines Giordano Bruno gleich nicht auf dem Scheiterhaufen landen? Der Häresie beschuldigt zu werden ist heute das eine, der Umgang mit derselben etwas anderes und wenn die Herde eingeschworen ihren Hirten folgt, stört der Häretiker nur wenig, also wird er mit herrschaftlicher Ignoranz belohnt. Wird er beachtet, weil doch zu vernehmen, so sollte er sich doch schämen, der wissenschaftlich, ideologische Komplex wird in Bewegung gesetzt und der Häretiker als törichter, unwissender, vielleicht auch debiler Wirrkopf verpetzt. Das ganze medial untermauert, so dass die kritische Frage im Sumpf versauert, es kann nicht sein, was nicht sein darf, es ist der Glaube an den Hirten, welcher lenkt das Schaf, wissenschaftlich untermauert, um den Zweifel wird nicht einmal getrauert, es sind die geeinten Deutschen welche gelenkt, den Schleier nicht zu lüften, die eigentliche Gefahr so verkannt!
Was wäre wenn, was ist wenn nicht, wenn Mensch aus Interesse spricht! 
2.)     … kritisches Nachdenken und die Ruhe vor dem Sturm, welcher Sturm wird es wohl sein und über was denken wir kritisch nach? Über die … na ja, … Opferbereitschaft der Arbeiterklasse, im Zentrum der CoVid-19 Krise? Wir sollten lieber über diese Krise nachdenken und ihre Bedeutung für die gegenwärtige Politik und uns nicht vom politischen CoVid-19-Virus anstecken lassen! Die Bundesregierung hat rechtzeitig reagiert, um diese Krise zu ihren Gunsten zu nutzen und alle machen mit, der Verlauf ist nicht so schlimm, dank der ergriffenen Maßnahmen und es wurden Programme aus der Schublade geholt, welche die wirtschaftlichen Folgen lindern sollen, warum allerdings diese Programme in der Schublade schon lagen, fragt kein Mensch! Hauptsache der gemeinsame Feind wird gemeinsam bekämpft, es gibt keine Parteien mehr, nur noch das Volk …
Quelle: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen