Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 4. Mai 2020

Interessante Standpunkte – es kriselt gewaltig und das nicht ohne Gewalt.


Interessanter Standpunkt, zu einem Thema welches hoch aktuell. Es geht um viel, um das Leben und die Freiheit der Menschen, Freiheit sowohl in allgemeiner, verklärender Vorstellung, wie auch im weltanschaulich materialistischen Sinn (Freiheit: – Verhältnis des Menschen zur objektiven Gesetzmäßigkeit (Notwendigkeit) in Natur und Gesellschaft, insbesondere der Grad ihrer Erkenntnis und praktischer Beherrschung. Die Freiheit besteht in der Einsicht in die objektive Notwendigkeit und in der darauf beruhenden Fähigkeit, die Gesetzmäßigkeiten der Natur und Gesellschaft mit Sachkenntnis bewusst anzuwenden und auszunutzen. …”)  
Heute steht vorgeblich die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt, genau betrachtet ist sie allerdings ein Mittel zum Zweck, es geht um mehr, Grundrechte, welche seit Jahren schon geschleift, sollen nun beschleunigt abgebaut werden. Das in diesem Zusammenhang und immer unter dem Vorwand die Menschen zu schützen, auch Überwachung ausgebaut und die Bewegungsfreiheit der Menschen abgebaut werden, ist in der Praxis gut zu erleben. 
Aber es entsteht Widerstand, die Menschen hinterfragen, stellen in Frage und informieren sich nicht nur aus den konzern- und staatsabhängigen Massenmedien und der Widerstand geht auf die Straße, noch zögerlich, aber nach und nach. 
Aufmerksam wurde ich auf diesen Beitrag mittels WhatsAPP und habe dort zum Beitrag folgenden Kommentar in einer Gruppe hinterlassen:
Es ist interessant und in den meisten Punkten stimme ich zu, auch in den Schlussfolgerungen zur praktischen Tat. Allerdings handelt es sich nicht um eine Gesundheitsdiktatur, unsere Gesundheit ist Mittel zum Zweck, sondern um die offene Diktatur des Kapitals. Und auch wenn er die Ereignisse vor 30 Jahren hier bemüht, sind seine Aussagen falsch, mit diesen Ereignissen sind die Voraussetzungen für die heutige Politik geschaffen worden, in der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt der Politik, nicht der Profit. 
Auf einem zweiten Beitrag wurde ich aufmerksam gemacht, er betrachtet das Thema unter einen etwas anderen Blickwinkel, Würde des Menschen und Recht auf Leben, in ihrer Einheit, oder politisch motiviert als Gegensatz, im medialem Spiegel. Die Menschen in diesem Land sind mit einem Virus beschäftig, insbesonderen mit den Folgen desselben, es sterben Menschen, nur wie wird mit dem Tod umgegangen und was ist in den Augen manches deutschen Politikers ein Menschenleben wert?
Hierzulande werden die Menschen mit Maßnahmen überzogen, das gesellschaftliche Leben wird runtergefahren, Probleme vieler Menschen potenziert, existentiell für nicht wenige, wird sich auf dieses Problem konzentriert, ohne zu merken, was im Hintergrund passiert.
Hier noch ein Beitrag im Zusammenhang Impfpflicht …: klick
Ursprung: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen