Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Freitag, 8. Mai 2020

08.05.2020 – 75 Jahrestag der Befreiung!

Heute ist der 75 Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus und es ist notwendiger denn je daran zu erinnern und zum Frieden zu mahnen. Wir leben in einer Zeit, wo immer mehr Geld für Rüstung ausgegeben wird und wieder große Manöver in Europa abgehalten werden, auch wenn das jüngste erst einmal unterbrochen wurde. Alte Feindbilder werden neu Belebt und Kriege werden nicht nur medial vorbereitet. Der Rüstungsetat wächst und jüngst hat die Bundesdeutsche Kriegsministerin in den USA Flugzeuge gekauft, mit welchen auch Atombomben abgeworfen werden können. Atombomben sind auf deutschen Boden von den US-Amerikanern stationiert und in jüngster Zeit erst modernisiert worden und die Bundesrepublik wird zur militärischen Drehscheibe ausgebaut. Der Marsch geht wieder Richtung Osten!  

“Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!” 

Ein empfehlenswerter Beitrag, der Feder einer Zeitzeugin entsprungen, findet sich hier: klick

Ursprung: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen