Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Samstag, 16. Mai 2020

These: zur Bedeutung der DDR für den allgemeinen Wohlstand in der BRD und die Folgen ihres Untergang.

Der allgemeine, relative Wohlstand in der BRD, war solange sicher, solange es die DDR gegeben hat. Mit Untergang der DDR wurde der Sinkflug des allgemeinen, relativen Wohlstands in der BRD eingeleitet, die Löhne wurden abgesenkt, das Rentenniveau befindet sich im permanenten Sturzflug, es wurde ein zwei Klassen Gesundheitssystem etabliert und es werden wieder Kriege geführt, die alte und neue Armut befinden sich im ständigen Wachstum. Und neuerdings wird mit Notstandsverordnungen das Land regiert, um die Folgen der gegenwärtigen Wirtschaftskrise auf die Masse der Bevölkerung abzuwälzen!

Quelle: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen