Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Die Macht der leeren Worte und hohlen Phrasen?

Einen Beitrag hatte ich im a-sozialem Netz veröffentlicht, kommt nicht oft vor, aber gelegentlich schon. Dieser Beitrag mit Bildchen hat Reaktion erfahren und es gab sogar eine kleine Diskussion. In solchen Fällen kann es passieren, dass der Sinn des Geschrieben nicht richtig erfasst, um den heißen Brei herumdiskutiert, Unwissenschaftlichkeit beklagt, in dem die eigenen Dogmen (un)wissenschaftlich begründet.     

Die Macht der leeren Worte und hohlen Phrasen?

Ich erinnere mich und wurde bis jüngst nicht täglich berichtet von der Virusfront, von den dort erzielten Erfolgen? Und wurden die Erfolge nicht verkündet, wie viele konnten gefunden werden, dank millionenfachen Testens und wie erfolgreich waren die Impf-Kommandos, welche mit Bratwürsten als Lockmittel bewaffnet Menschen zum Impfen motivierten? Und nun möchte man nicht einmal mehr wissen, wie viele Bratwürste verteilt wurden? 

In der MZ von heute findet sich ein Beitrag auf Seite 4, in welchem festgestellt, dass man eigentlich nichts weiß, was im Fall mit dem Virus nichts neues und so ist zu lesen, als Überschrift: „Bund tappt im Corona-Dunkel“. So umnachtet, wird es schlimmer, immer, allerdings kennt der Schwachsinn keine Grenzen und im intellektuellen Tiefflug wird zum regelrechten Höhenflug irrationalen Seins angesetzt. So ist zum Beispiel zu lesen: „die Intensivmedizinischer-Vereinigung geht davon aus, dass zehn Prozent der Covid-19-Intensivpatienten durch eine Impfung geschützt sind.“ Genaues weiß man nicht, es könnte sein, wenn ja und es wird schlimmer immer und weil wir das eine, an der Leine und das andere läuft noch lose, wie der Saft aus mancher Dose Kokosmilch, denn es weiß der Knilch, es wird schlimmer, immer wenn wir Testen so zum Besten, im Osten und im Westen, im Norden und im Süden, wir wissen nichts und hoffen das wir richtig liegen und wenn auch nicht, es ist egal, solange die Menschen uns nicht hinterfragen und dem glauben, was wir sagen. 

„Die Intensivmedizinischer-Vereinigung geht davon aus, dass zehn Prozent der Covid-19-Intensivpatienten durch eine Impfung geschützt sind.“ Allerdings wären diese Menschen, welche intensivmedizinisch behandelt werden, durch ihre Impfung geschützt, müssten sie zumindest im Zusammenhang mit erwähntem Virus nicht intensivmedizinisch behandelt werden. Das spielt nur keine Rolle, es ist besser mit Impfung schwer zu erkranken, als ohne, weil man dann nicht erkrankt, da man geschützt ist, was schützen eigentlich bedeutet. Und wenn Mensch, obwohl geimpft, erkrankt, ist er nicht geschützt, oder der Schutz hat einfach versagt, vor was auch immer. Und jetzt backe ich einen Pflaumenkuchen …    

Zwischengedanke: – Gesellschaftliches Sein im Niedergang, da kommt es auf Symbole des Aufstiegs an, etwas anderes gibt es in dieser Beziehung nicht mehr und vor allem auf die verschiedensten Untergangsszenarien, mit welcher Mensch konfrontiert sein wird, wenn er den Glauben an die Symbole verliert. Der Untergang eines gesellschaftlichen Systems war von den Untergehenden verkündeter Weise noch nie unter dem Untergang der Menschheit zu haben. Die vier Boten des Weltuntergangs werden bemüht, ihre Rösser gesattelt … 

– Die Macht der leeren Worte und hohlen Phrasen?

Es geht nicht darum auf, oder über Stöckchen zu springen, es ist Auseinandersetzung, welche praktische Bedeutung, es geht um geistige Manipulation, wie sie nicht nur im Zusammenhang mit einem Virus praktiziert, es geht um den Widerspruch in Aussagen, es geht um Sprache und auch darum, dass die Wahrheit berichtet wird, allerdings so dass sie als Lüge gelesen und die Lüge als wahr interpretiert. Immer mehr junge Menschen verstehen es heute nicht mehr Texte inhaltlich zu erfassen, beherrschen die Grundrechenarten nicht, wurden in den Schulen nicht auf den Weg zur Erkenntnis gebracht, sondern auf den Weg des Glaubens. (Der funktionale Analphabetismus ist auf den Vormarsch, wurde jüngst erst wieder beklagt.) Dabei ist es egal, ob das Thema Kriegsvorbereitung, Abbau sozialer Leistungen, Repressionen gegenüber Menschen, welche sich der verkündeten Politik verweigern, sondern es geht darum zu erkennen, was ist das Mittel, was ist der Zweck, was ist Ursache, was ist Wirkung und auch das die Wissenschaft als neue Religion daherkommt. Die Politik gibt vor, was Wissenschaftler zu begründen haben. (Brecht, Leben des Galilei, die Kirche bestimmte, dass sich alles, um die Erde zu drehen hat, der Wissenschaftler hat widerrufen.)

Ich kann auch nicht sagen, ob es die im Zitat erwähnte Vereinigung überhaupt gibt, egal, sie dient als Autoritätsbeweis, auch wenn diese letztlich bestätigt, dass der Schutz kein Schutz, da sonst formal logisch keine Erkrankung hätte erfolgen können. Aber immerhin, der Geimpfte, die Geimpfte können sich als geschützt betrachten, egal ob sie an dem, vor dem sie geschützt sein sollen, erkranken, egal ob sie daran sterben.

Vor dreißig Jahren hätte eine solche Aktion im Osten nicht gefruchtet, heute fruchtet dies im Osten nicht so wie im Westen, aber sie fruchtet, ein Zeichen dafür, dass die geistige Manipulation nach über dreißig Jahren Früchte trägt, junge Menschen durch das westdeutsche Bildungssystem geprägt und ältere oft vergessen, was sie einst gelernt.

Ja desto leerer die Worte, desto hohler die Phrase, desto fester der Glaube, da ohne Inhalt schwer zu hinterfragen, schwer in Frage zu stellen ist.

Widersprüche sind Triebkräfte, Einheit und Kampf der Gegensätze, ein Grundgesetz der Dialektik, zwar geht es in diesem Zusammenhang um objektive Widersprüche, allerdings schadet es nicht sich mit Widersprüchen sprachlich vermittelt, oder zwischen Wort und Tat, zwischen Verkündigung und objektiver Realität auseinanderzusetzen, in dem sich mit diesen beschäftigt, eventuelle Erkenntnis angeregt. Und letztlich ist die Praxis der Prüfstein einer jeden Theorie, in der dialektisch materialistischen Philosophie.

Und auch das Stöckchen verdient zerbrochen zu werden, den aus vielen Stöckchen kann ein Bündel werden.  

– Ich finde es immer wieder nett, wie Texte gelesen und nicht verstanden werden, oder sollen sie nicht verstanden werden, oder wollen sie nicht verstanden werden? Der Glaube ist mächtig und so wird polemisiert, was an und für sich nichts schlechtes und des eigenen Geistes Kind offenbart. Der Gegenstand der Betrachtung war nicht ein Virus, sondern der Umgang mit diesen, speziell die Berichterstattung, die geistige Manipulation. Dabei wäre zu berücksichtigen, dass die Pandemie längst zur Religion erhoben, allein schon, weil über diese nicht diskutiert werden darf. Da helfen China und Russland auch nicht weiter, insbesondere wenn sie als Schlagworte verwendet, es ist ein Problem was wir hierzulande haben. Gelegentlich ist es nicht notwendig in die große, weite Welt zu schauen, oft reicht es sich umzuschauen und seinen eigenen Sinnen zu trauen, mit bekanntem Wissen zu hinterfragen.

Es ist nicht gegangen um Einzelbeispiele, sondern um Formulierungen und in diesen enthaltenden Widersprüchen. Das Einzelbeispiel muss ohnehin herhalten, wenn ein Virus sich nicht so entfaltet, wie die Apologeten der Pandemie es vorgeben. Im Landkreis, in dem ich lebe, ist es seit Ausrufung der Pandemie nicht einmal gelungen 5% der Bevölkerung positiv zu testen und wer positiv getestet muss lange noch nicht krank sein, dass dafür die Menschen vielfach getestet werden mussten, versteht sich von selbst.

Aber doch noch einmal auf Russland und China zurückkommend, deren Impfstoffe, obwohl wesentlich günstiger zu erwerben, hierzulande nicht zugelassen, allerdings ähnlich wie ein klassischer Grippeimpfstoff funktionieren, mit dem Ziel das natürliche Immunsystem des Menschen zu stärken. Die hier geimpften Impfstoffe sind zum größten Teil neuerer Art und sollen verkündeter Weise das Immunsystem ersetzen und mit vielen Maßnahmen der Pandemie (ein Mittel der Politik) wird sogar das natürliche Immunsystem der Menschen geschwächt. 

Propagiert wird die Pandemie reichlich, untermauert werden die Aussagen allerdings mittels Einzelbeispiele und unter Zuhilfenahme der Pandemie-Mathematik, es bleibt also nichts anderes übrig, es gibt nur Einzelbeispiele, welche hochgerechnet und undifferenziert zur Begründung allgemeiner Gefahr genutzt.

In einer Aussage, welche Gegenstand, wurden am Virus schwer erkrankte Menschen, belegt mittels ihres Aufenthalts auf Intensivstationen, untermauert mit Autoritätsbeweis, als geschützt bezeichnet, weil sie geimpft. Nur warum sind sie am Virus, oder mit Virus schwer erkrankt, wenn sie geschützt gewesen?

Nun drehe Dich weiter im Kreis, erfreue Dich Deines Glaubens und verkünde was Du meinst verkünden zu müssen, allerdings stelle Dir vielleicht auch die Frage, warum Du eine Diskussion führst, welche Du eigentlich bekundeter Weise nicht führen möchtest?

Auch wenn am selben verstorben, oder mit selben, ein Toter ist nicht gleich ein Toter, es gibt geimpfte und ungeimpfte. klick.

– H. N., Du hast immer noch nicht verstanden, worum es gegangen, worum es geht, um die Propaganda, die geistige Manipulation und den religiösen Charakter der Pandemie. Religion sollte Privatsache sein und welchen Sinn hat es, welcher Zweck wird verfolgt? Wie wird manipuliert, damit Mensch hierzulande Gefahr kapiert, eine Gefahr, welche viele Menschen nicht erkennen, welche mittels Medien vermittelt, mit Propaganda untermauert? Und der Impfstoff hierzulande, ist nach wie vor nur Not-Zugelassen, muss erheblich beworben werden, damit Menschen sich diesen spritzen lassen und die meisten Menschen, welche ich kenne und die sich gegen ein Virus haben impfen lassen, taten dieses nicht, weil sie Angst vor einer Infektion, sondern in der Hoffnung, es würde ein Ende haben, wenn Sie den Vorgaben folgen …, wohin allerdings das Folgen von Vorgaben führen kann, nun ja, historische Beispiele gibt es zur Genüge …

Und so glaube weiter, was Du meinst Glauben zu müssen, hinterfrage nicht und diskutiere nicht um zu diskutieren, sondern um nicht zu diskutieren …  klick.

Ursprung: klick.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen