Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 8. Februar 2022

... es ist ein Deckel, ...

Zynisch - auf grausame Weise spöttisch? Ja, es ist ein Deckel, welcher gut auf den Topf der gegenwärtigen Politik und ihrer Propagierung passt.

Wie folgt hatte ich ein Sprüchlein kommentiert und der Zynismus wurde verstanden:

Nun ja, die Gefahr ist groß, an oder mit einem Virus zu sterben und wenn viele davon ausgehen, dass sie morgen tot sein können, ..., wem interessieren da steigende Kosten und rollende Panzer?

Und folgenden Link angefügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen