Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Freitag, 28. Januar 2022

Ein Kommentar zu einem Kommentar.

Einen Beitrag hatte ich geschrieben, auf Facebook veröffentlicht und im Blog gespiegelt. Nun gab es an erster Stelle einige Kommentare, darunter den hier zum Beitrag abgebildeten. Ich hätte ihn ja raus-kopiert, allerdings funktioniert diese Funktion zurzeit nicht. Den Kommentar wollte ich nicht so stehen lassen und begann eine Antwort zu schreiben. Diese wurde etwas umfangreicher und ich entschied mich nicht alle meine Gedanken zum Kommentar zu veröffentlichen, sondern nur folgende, welche letztlich ein kleiner Katalog von Fragen. Eine Antwort auf meine Fragen habe ich bis jetzt nicht erhalten.

Nun was soll es, verteidigst Du die herrschende Politik und ihre Maßnahmen? Verteidigst Du die Ausgrenzung großer Teile der Bevölkerung vom gesellschaftlichen Leben? Verteidigst Du das vielen Menschen die Existenzgrundlage entzogen wird, dass viele Menschen von Arbeits- und Berufsverbot betroffen sein werden? Verteidigst Du die Interessen der Monopole, deren Gewinne während der Zeit der Pandemie enorm gestiegen? Von den ca. 2% Wirtschaftswachstum im letzten Jahr in diesem Land, kommen ca. 0,5% auf Biontech mit seinem Impfstoff. Verteidigst Du das Sterben kleiner und mittlerer Unternehmen in Handel und Gastronomie, zum Nutzen von Amazon und Co. zum Beispiel? Ja die großen Ketten stehen bereit, sie können übernehme und vor allem sie wollen übernehmen. Bist Du dafür, dass Kinder geimpft werden, obwohl längst erwiesen, dass die Gefahr einer Infektion mit dem Virus für sie verschwindend gering, die Gefahr, welche mit einer Impfung gegen das Virus verbunden sind, um eine wesentliches höher?

Verteidigst Du das Fortschreiten des Abbaus sozialer Rechte, sowie den Abbau bürgerlicher Rechte fürs Volk?

Ich unterstütze diese herrschende Politik nicht und deswegen gehe ich Spazieren und es ist erfreulich, dass immer mehr Menschen spazieren gehen, egal ob geimpft, oder ungeimpft. Ich bin gegen Ausschluss und Diskriminierung eines großen Teiles der Bevölkerung vom gesellschaftlichen Leben, ich bin gegen Berufs- und Arbeitsverbote auf Grund des Impfstatus, ich bin gegen den Entzug der Lebensgrundlagen für Menschen, ich bin gegen eine Impfplicht, weil sie a. nicht notwendig und b. nichts bringt, außer die Kassen der Pharmaindustrie zu füllen. Wie viele haben sich impfen lassen, in der Hoffnung der Druck würde nachlassen und sie würden ihr altes Leben wieder bekommen? Und haben sie es wiederbekommen? Nein!

Es geht schon lange nicht mehr um eine Krankheit, wenn es überhaupt darum gegangen ist, es geht ums Impfen, um die Disziplinierung der Menschen in diesem Land, sie werden belohnt und bestraft, so werden Kriege vorbereitet, lehrt uns die Geschichte. Andere Länder haben längst angefangen zurückzurudern, nur hier werden die Maßnahmen immer weiter verschärft und auf dem Posten des Gesundheitsministers hat ein Pharmareferent den anderen abgelöst, es wird schlimmer, immer!

Postskriptum: eigentlich ist es nicht um die Spaziergänge gegangen, in meinem ursprünglichen Beitrag, es ist um Berichterstattung, Propaganda und Manipulation gegangen. Zur Kopie der gegenständlichen Aussage aus der Zeitung, hatte ich allerdings ein Bild veröffentlicht, welches den Mond, ein paar Wolken und die Türme des Doms in Halberstadt zeigt. Auf Grund einer Nachfrage, was ich dort getan habe, antwortete ich, dass ich spazieren gegangen. Und so war das eigentliche Thema vergessen und ein neues auserkoren, die aktuell gehäuft stattfindenden Spaziergänge. Welche als Protest zu sehen und gegen diese Proteste gibt es eben auch Protest. Und so finden sich auf beiden Seiten in der Regel bekannte Gesichter.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen